ASH   JUGENDSTIL  
15.11.2001 @ Planet Music

Im Zuge ihres aktuellem Albums und der dazugehörigen Tour verschlug es ASH auch nach Österreich, genauer gesagt ins Planet Music. Über die Vorgruppe JUGENDSTIL kann ich leider nichts sagen, da die ich genau in dem Moment eintraf, als die Band die Bühne verliess. Laut Auskunft einer Konzertbesucherin hatte ich nicht allzuviel versäumt...

Trotz des meiner Meinung nach gesalzenem Ticketpreises (VVK 340,-- !) war das Planet sehr gut besucht und das bunt gemischte Publikum verbreitete eine super Stimmung im Saal. Über die Tontechnik und dem Sound bzw. die Abmischung brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen, da ich ja bereits erwähnt, dass das Konzert im Planet Music stattfand...

Gegen halb zehn betraten ASH die Bühne und fetzten gleich so richtig los. Bereits beim zweiten Stück des Abends, "Burn, Baby Burn", hatten sie das Publikum auf ihrer Seite und es wurde herum gehüpft und fleißig mitgetanzt. Darauf folgte "Submission" und ab da sind bereits die ersten Crowdsurfer herumgeflogen. Im Laufe des Abends spielten die Iren all ihre Hits. Von "Girl from Mars", "Kung Fu" und "Goldfinger" über "A life less ordinary" bis zu "Walking Barefoot" und "Shining Light" wurden die Stücke beinahe ohne Unterbrechung runtergespielt. Eine kurze Verschnaufpause wurde dem Publikum nur während den langsameren und besinnlicheren Liedern wie "Lost in you" und der aktuellen Singleauskopplung "Candy" gewährt. Nach guten 1,5 Stunden und 3 Zugaben war das Konzert zu Ende und im Rausch des gelungenen Konzertes und der tollen Stimmung machte ich mich auf den Weg nach Hause. Richtung Ausgang streifte mein Blick noch über die Band T-Shirts und dabei musste ich feststellen, dass ASH wohl einen Preis für die peinlichsten T-Shirts zusteht. Auf einem war ein Pony und auf den anderen ein Totenkopf - ist doch wirklich sehr passend, oder ?!? Aber es war trotzdem ein großartiges Konzert!

www.ash-official.com

Stiga
Weitere Beiträge von Stiga


Zurück

Beitrag vom 18.12.2001
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: