4EXP2  
07.10.2002 @ Chelsea

Frage: Sind wir nicht Männer? Antwort: Wir sind 4EXP2! Also known as DIE 4 EXPERIMENTELLEN DIE NUR 2 SIND. Und die sind - natürlich - zu fünft. He Man, Man at arms, Tri-Clops, Orco und Skeletor nämlich. Ihr wisst schon, Masters of the Universe. Bei der Macht von Grayskull und so, ich habe die Zauberkraft, weißt eh.
Ja, und diese fünf verrückten Oberösterreicher haben im gut gefüllten Chelsea gespielt. Art Rock meets Kampf gegen das Böse meets Verkleidungskunst meets was weiß ich. Sehr schöne war es auch, das mehr oder weniger geneigte Publikum zu beobachten. Da waren erstens die Freunde der Band, denen das natürlich gefällt. Dann waren da diejenigen, die von diversen Menschen zum Konzert mit geschleppt wurden und von freudig überrascht bis vornehm distanziert (Bier, Zigarette, bloß keine Verwirrung anmerken lassen) auf das bunte Bühnentreiben reagierten. Und dann waren da die, die es überhaupt nicht gepackt haben. "Meinen die das ernst?", fragt sich so mancher. Oh, äh, ähem... Ich fürchte ja.
Vergleichen kann man das mit nix anderem. Am ehesten kommen mir Erinnerungen an BECK und die "Midnite Vultures" Tour in den Sinn. Fazit: Verrückt. Gut verrückt! Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, die aktuelle CD Röhrenbusen ist über die Homepage der Band erhältlich und will gehört werden.
www.4exp2.com

Gregor

Zurück

Beitrag vom 20.10.2002
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: