THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES   SNUFF  
20.10.2002 @ Arena

Bei ihrem Auftritt auf der Deconstruction Tour im Frühling haben sie versprochen, im Herbst wiederzukommen, jetzt war es soweit: Als letztes Konzert ihrer Europatour traten THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES in der Arena auf. Als Vorprogramm gab`s die immer genialen SNUFF, die alleine wahrscheinlich schon die große Arenahalle gefüllt hätten. Die von mir ebenfalls heiß ersehnten CONSUMED haben leider abgesagt.

Aber auch mit nur zwei genialen Bands statt derer drei war die Arena total ausverkauft – und wenn ich total schreibe, meine ich total. Beim Eingang stapelten sich die Fans, die verzweifelt versuchten, dem Türsteher doch noch ein paar Karten rauszulocken – ein paar davon mögen vielleicht auch Erfolg gehabt haben.

Schon SNUFF hatten Stagediver bis über beide Ohren, die Stimmung die sie als Vorband schafften, muss ein Main Act erst mal zusammenbringen. SNUFF waren einfach überragend, Lieder wie "Arsehole" sind live sowieso nicht zu toppen. Der "Las Ketchup Song", der uns vor und nach SNUFF geboten wurde, war allerdings schon grausam.

THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES brachten die Halle dann überhaupt zum Kochen – wer die Jungs einmal live gesehen hat, weiß, warum. Soweit ich weiß, sind sie auch die einzige Band, die einen eigenen Aufheizer als offizielles Bandmitglied haben. Wenn sie dann noch zwischen Krachern wie "Impression That I Get" oder "The Rascal King" George Bush einen Song widmen, kann man sich vorstellen, was in der Arena los ist.

SNUFF und THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES haben wieder mal bewiesen, dass Ska einfach begnadete Livemusik ist. Auch wenn die beiden Bands locker die Open Air Arena gefüllt hätten: die Stimmung wie in der großen Halle mit ihrer eigenen Atmosphäre und der absolut stagediverfreundlichen Bühne ist nur schwer zu übertreffen.

www.bosstones.com
www.snuff.net


Rooster

Zurück

Beitrag vom 17.11.2002
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: