[:SI`THRU`AS:]   
02.05.2003 @ Shelter

Es war Freitag der 02.05.03 und ich bewegte meinen ach so faulen Hintern ins „Shelter“ um mir eine österreichische Band zu sehen, deren Ruf ihr schon vorauseilte. Als ich um ca. 21:15 Uhr ankam war die Bude alles andere als voll. Doch nach einer knappen Stunde begann das Konzert endlich und auch d´Leut wurden mehr…
[:SI`THRU`AS:] beeindruckten durch ihren sehr eigenständigen Sound, der sich nicht so leicht in irgendeine der ach so wichtigen Musikkategorien einfügen lässt. Dies könnte auch daran liegen das sie überaus gekonnt alle Musikeinflüsse wie TOOL, ALICE IN CHAINS, COLD, and so on auf einen einzigen Nenner bringen. Die Nummern der vier Jungs sind perfekt arrangiert, und haben eine wunderbar nachdenkliche und melancholische Stimmung. Auch der Sound war überraschend gut. Ein „Hut ab“ für den Tontechniker. Das zweijährige Bestehen der Band macht sich auch live deutlich bemerkbar, denn die Jungs sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Das einstündige Set wurde von Song zu Song immer besser, was nicht bedeuten soll das sie anfänglich Schwierigkeiten hatten -Nein! Um Gottes willen, sie steigerten sich einfach so dermaßen wie ich es (leider) schon lange nicht mehr gesehen habe, und rissen somit auch den letzten Zuhörer in ihren Bann.
Songs die jedes erdenkliche Gefühl beinhalten, diese perfekt zu arrangieren und ihnen einen eigenen Charakter zu verleihen ist nicht jedermanns Sache, aber diese vier Jungs haben die Gabe dies zu vollbringen.
-zap-

Ich komme einfach nicht drum herum in diesen Kanon des Lobes miteinzustimmen! Wer die CD kennt ist begeistert und wer [:SI`THRU`AS:] schon einmal live gesehen hat wird mir recht geben, dass es sich um eine der potentesten Bands Österreichs handelt. Selten kann man Zeuge einer so gelungenen Symbiose aus gefühlvoller Komposition bei gleichzeitig technischer Perfektion werden, die keine Zelle deines Körpers unberührt lässt! Hört Euch [:SI`THRU`AS:] einmal an und stimmt auch in diesen Kanon mit ein...
-martin-


Mehr Informationen über die Band entnehmt bitte unserem Underground-Bereich, der direkt per Click auf den Bandnamen ganz oben zu erreichen ist.


FOTOS + E-CARDS
www.sithruas.cjb.net

Zap
7 bereits abgegebene Kommentare


Zurück

Beitrag vom 08.05.2003
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: