MANFRD MANNS EARTH BAND   THE GANG  
27.05.2011 @ Stadtsaal Feldkirchen

Die Rock-Urgesteine MANFRED MANNS EARTH Band beehrten auf ihrer diesjährigen Tour wieder einmal Kärnten und spielten im Stadtsaal Feldkirchen. Als Vorgruppe fungierte THE GANG, welche ich leider aufgrund des allzu pünktlichen Beginns des Konzertabends verpasste. Gegen 21:00 betraten nun die Herren um Manfred Mann die Bühne des sehr gut gefüllten Stadtsaals. Schon der Opener „Spirits In The Night“ (Bruce Springsteen-Cover) machte klar, dass man sich eher auf die kommerzielleren Songs und Hits konzentrieren werde. So war es dann auch, von „Blinded By The Light“ (wieder ein Springsteen-Cover) über „Quinn The Eskimo“ wurden durchaus die bekannten Nummern der Band gespielt, was beim Publikum großen Zuspruch fand. Manfred Mann ließ es sich nicht nehmen, trotz seines eher fortgeschrittenen Alters mit einem von Form und Farbe her recht extravagantem tragbaren Keyboard zu posen, was das Zeug hielt.





Nicht nur ihm, sondern auch seinen ebenfalls mittlerweile nicht mehr ganz jungen Mitmusikern konnte man die Spielfreude anmerken, mit der man einen bunten Querschnitt durch die bekanntesten Stücke der Band bot. Der neue Mann am Gesang, Robert Hart fügte sich perfekt in die Band ein. Ich persönlich fand es zwar schade, dass die etwas obskureren Frühwerke der Band außen vor blieben, aber man muss sich ja schließlich auch nach den Fans richten.





Setlist:

Spirits In The Night
Castles Burning
Martha's Madman
Captain Bobby Stout
For You
Shake Rattle and Roll
Father Of Day Father Of Night
Don't Kill It Carol
Blinded By The Light
Davy's On The Road Again
Hey Jude
Quinn The Eskimo (The Mighty Quinn)


Alles in allem konnte MANFRED MANNS EARTH Band einen gelungenen Konzertabend, der die Hörerschaft musikalisch in die Siebziger Jahre entführte und womit man bewies, dass die Truppe um Manfred Mann noch lange nicht zum alten Eisen gehört.




FOTOS + E-CARDS
www.manfredmann.co.uk

Mike
Weitere Beiträge von Mike


Zurück

Beitrag vom 14.06.2011
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: