FEAR FACTORY   DECIUS  
13.08.2013 @ Conrad Sohm

Ca. 200 Besucher fanden sich am 13.08.2013 im Conrad Sohm ein, um beim FEAR FACTORY Konzert gemeinsam den Klängen des Industrial Metal zu lauschen. Was sie geboten bekamen, war eine Stunde geballte Power - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Doch alles der Reihe nach. Ein Konzert, in der Mitte der Woche angesetzt, inmitten der Ferienzeit und doch fanden sich ein paar Metalsheads in bester Laune im Conrad Sohm ein, um die Urväter des Industrial Metal zu sehen. Diese traten übrigens in ihrer aktuellen Besetzung auf und nicht wie in zahlreichen Medien angekündigt als Reunion-Formation!

Um die positive Stimmung noch anzuheizen, gab es erst einmal ordentlich was auf die Ohren. DECIUS, ein Death Metal Trio aus Vorarlberg, war für die ursprünglich angekündigte Band SKYBREED angetreten und gab zum Besten was sie konnten - Growling, Pig Squeals, harte Drums - da war für jeden was dabei. DECIUS, diesen Namen sollte man sich merken!





Pünktlich gegen 22 Uhr war es dann soweit. Mit „Industrialist“ eröffneten die Könige des Industrial Metal ihr Konzert und gaben von Beginn an Vollgas. Obgleich das Sohm nur halb gefüllt war, die Stimmung war super. FEAR FACTORY bewiesen einmal mehr eindrucksvoll, dass sie nichts von ihrer Härte und ihrer Professionalität eingebüßt haben.

So spielten die Jungs ihr Programm solide durch, verwöhnten die Fans mit einem Drum- und Riff-Gewitter nach dem nächsten. Genau so abrupt wie die Show begonnen hatte, war sie auch schon wieder zu Ende. Nach 14 Tracks war Feierabend. Die eine oder andere Zugabe (z. B. "Linchpin") wäre schon fein gewesen, aber alles in allem war es ein ordentliches Programm. Das Konzert hatte alles gehalten, was man sich von den Namen versprochen hatte, das eine oder andere i-Tüpfelchen hätte es aber durchaus noch sein dürfen. Dennoch freuen wir uns schon aufs nächste Mal.





Setlist FEAR FACTORY:

Industrialist
Shock
Powershifter
What Will Become
Damaged
Archtype
Cyberwaste
Martyr
Scapegoat
Demanufacture
Self Bias Resistor
Zero Signal
Replica


Beitrag von Todo


FOTOS + E-CARDS
www.fearfactory.com

gast
Weitere Beiträge von gast


Zurück

Beitrag vom 30.08.2013
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: