WILDSTYLE & TATTOO MESSE FEAT. DRUMATICAL THEATER   DJ ZARDONIC  
10.11.2013 @ Tabakfabrik, Linz

In diesem Bericht geht es ausnahmsweise nicht ganz so musikalisch zu wie sonst, aber wenn wir ehrlich sind; es ist doch so ziemlich jeder Rocker tätowiert, und somit sollte dieser Bericht eigentlich nicht zu deplatziert wirken. Außerdem bietet die alljährliche Wildstyle & Tattoo Messe ein umfangreiches Rahmenprogramm in der auch die Musik nicht zu kurz kommt. Somit begaben wir uns für euch in die Linzer Tabakfabrik um euch auf die weiteren Termine dieses und kommendes Jahr vorzubereiten.

Vorneweg: Wenn man sich einfach nur etwas über Tattoos informieren will, dann sind die 19€ Eintritt etwas happig. Will man sich dort tätowieren oder piercen lassen (ein 5€ Gutschein ist inkludiert) und sich das komplette Showprogramm ansehen, so rentiert sich das auf jeden Fall. Man bekommt ja auch kurzfristige Termine und muss nicht wie bei den meisten Tattoo-Studios monatelang warten.





Gut, was tun, wenn man nun da ist? Der Tattoo-Neuling wird vielleicht erst mal erschlagen, aber dafür hat er die Chance gleich einer großen Zahl an Tätowierern beim Handwerk zuzusehen. Da die Herren und Damen aus aller Welt anreisten, sind die Stilistiken natürlich grob unterschiedlich. Neben dem Live-Stechen kann man natürlich auch Kataloge durchblättern, mit den Künstlern sprechen oder sich mit anderen Tattoo-Fans unterhalten. Weiters gab es natürlich allerlei Möglichkeiten zum Shoppen. Kleidung, Accessoires und natürlich Piercings zu Hauf.





Das war der Tattoo-Teil, doch was kann man unter Wildstyle verstehen? Das ist das Rahmenprogramm mit allerlei Künstlern, Freaks und Artisten. Verschiedenste Shows wurden geboten. Der Circus of Rock war für uns das Highlight. Eine Aneinanderreihung verschiedener Vorführungen. Da gab es natürlich wie jedes Jahr die Jungs vom DRUMATICAL THEATER. Jedes Mal wieder eine Freude den Herren zuzusehen wie sie fette Beats aus ihren Metalltonnen holen. Dazu kam im späteren Verlauf noch der schräg aussehende DJ ZARDONIC, der mächtig Gas gab und wenn es elektronische Musik gibt, die man als Heavy bezeichnen kann, dann auf jeden Fall ZARDONIC. Weiter ging es mit den Lack & Leder Girls, die über die Bühne tanzten und einen glücklichen Kerl auf die Bühne baten, diesen entblätterten um ihm rumtanzten, nur um ihm dann die SM-Girls auf den Hals zu hetzen. Später räkelte sich eine Dame noch an einem Tuch mit zirkusreifer Leistung und zwei mehr als gut gebaute Herren zeigten kräftezehrende Figuren. Außerdem gab noch ein außergewöhnliches Ballet vs. Breakdance zu bewundern.





Etwas schräger war dann auf jeden Fall die Modern Primitives Show. Allem voran John Kamikaze „The Prince Of Pain“ verlangt dem Zuseher Nerven ab. Der Mann schlägt sich Nägel in die Nase, Spritzen durch die Backe und lässt sich sogar an Haken an den Schulterblättern hochziehen – wenns Spaß macht...





Ein weiterer aber enttäuschender, dafür exklusiver Auftritt war der vom Zombie Boy, der schon in einem Video von LADY GAGA einen Auftritt absolvierte. Der Mann, der als Gesamtkunsterwerk durchgeht, hüpfte nur etwas auf der Bühne rum und verteilte bemalte Luftballons. Dafür konnte man sich nachher mit ihm gemeinsam fotografieren lassen. Ebenso mit der Vampire Lady, die aber nicht auf die Bühne stieg. Das Ganze wurde immer wieder mit Rock-Songs unterlegt, wo von AC/DC über NIRAVANA, ZZ TOP und MOTÖRHEAD bis hin zu UNISONIC eigentlich alles an abwechslungsreicher und bekannter Kost geboten wurde.





Die Wildstyle & Tattoo Messe war und ist absolut interessant – gerade für Neulinge, die sich noch unsicher sind und dort sehr gut Kontakte schließen können. Wenn man sich für das Showprogramm interessiert, dann ist es das investierte Eintrittsgeld auf jeden Fall wert.






Wer das Ganze auch noch erleben will hat an folgenden Terminen noch die Chance:

Wildsytel & Tattoo Messe – Herbst Tour 2013:
16. & 17. November 2013 • A-St.Pölten • VAZ






Wildstyle & Tattoo Messe – Tour 2014:
5. & 6. April 2014 • A-Wien • Planet.tt im Gasometer
12. & 13. April 2014 • A-Salzburg • Sporthalle Alpenstrasse
19. & 20. April 2014 • A-Wr.Neustadt • Arena Nova
26. & 27. April 2014 • A-Innsbruck • Messehalle D




FOTOS + E-CARDS
www.wildstyle.at

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer


Zurück

Beitrag vom 14.11.2013
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: