SPORTFREUNDE STILLER   KAISER CHIEFS  
15.04.2014 @ Stadthalle

Die SPORTFREUNDE STILLER haben gerufen und viele sind gekommen. Um die 5.000 Besucher hatten sich am 15.4.2014 in der Grazer Stadthalle eingefunden. Es war ein sehr gemischtes Publikum und man sah auch einige Eltern mit ihren Kindern. Musik hat nun einmal etwas Generationenübergreifendes an sich!

Pünktlich um 20.00 stürmten aber erst einmal die KAISER CHIEFS die Bühne. Um die Band aus dem Britischen Leeds war es in letzter Zeit etwas still geworden, nachdem sie vor einigen Jahren sehr große Erfolge feiern konnten. Ihr damaliger Hit „Ruby“ wurde ja auch sehr oft im Radio gespielt, dann hat man leider kaum noch etwas von ihnen gehört. Aber nun wollen sie wieder voll durchstarten. Kürzlich haben sie ihr neuestes Album mit dem Titel „Education, Education, Education & War“ veröffentlicht und man hat bei ihrem Auftritt erkennen können, wie sehr groß ihre Spielfreude ist.





Sie haben an diesem Abend einen Mix aus alten und neuen Titeln gespielt und konnten das Publikum wirklich begeistern. Auch wenn sie vom Musikstil her nicht ganz dazupassend waren, so hat es doch den meisten gefallen.

Playlist KAISER CHIEFS:

Everyday
Ruffians On Parade
Never Miss A Beat
Ruby
Factory Gates
Coming Home
I Predict A Riot
Misery Company
Oh My God

Kurz nach 21.00 wurde die Hallendecke mit seltsamen Formen beleuchtet und dann fiel der große Vorhang und die SPORTFREUNDE STILLER betraten die Bühne. Gleich von Anfang an hatten sie das Publikum auf ihrer Seite. Sie haben letztes Jahr ein Album mit dem Titel „New York, Rio, Rosenheim“ veröffentlicht und auch die Tour stand unter diesem Motto.

Nach den beiden ersten Titeln fiel ein weiterer Vorhang und der gewaltige Bühnenaufbau kam zum Vorschein. Auf riesigen Würfeln stand das Wort „Sportfreunde“ und im Hintergrund gab es eine Videowall, die für Einspielungen und Großaufnahmen der Musiker genutzt wurde.





Die Begeisterung des Publikums war sehr groß und es wurde eifrig mitgesungen – mit einem Wort, ein rundum gelungener Konzertabend und unter viel „Applaus, Applaus“ konnten sie nach einem bunt gemischten Programm die Grazer Bühne wieder verlassen.

Setlist SPORTFREUNDE STILLER:

Hymne Auf Dich
Komm Schon Peter
New York, Rio, Rosenheim
Alles Roger!
Clowns Peter
Fast Wie Von Selbst
7 Tage, 7 Nächte
Let´s Did It
Wieder Kein Hit
Siehst Du Das Genauso?
Ein Kompliment
Unter Unten
Wunderbaren Jahren
Wie Lange Sollen Wir Noch Warten?
Applaus, Applaus
Wunder Fragen Nicht
Festungen & Burgen
Lass Mich Nie Mehr Los
Ich, Roque
Es Muss Was Wunderbares Sein
1.Wahl Peter
Auf Der Guten Seite


www.sportfreunde-stiller.de
www.kaiserchiefs.com


FOTOS + E-CARDS


scatoelfen
Weitere Beiträge von scatoelfen


Zurück

Beitrag vom 17.04.2014
War dieser Bericht
interessant?

344 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.35
Diesen Beitrag bewerten:
  
Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: