SEND REQUEST - Perspectives
Label: Arising Empire
Retro ist modern – nicht nur im Classic Rock Bereich, sondern anscheinend auch im Pop-Punk, den SEND REQUEST auf ihrem Debüt „Perspectives“ zelebrieren. So schicken sich die Jungen Amis an einen Sommer-Soundtrack für Strand, Grillpartys oder einfach zum Cruisen bereit zu stellen.

Das funktioniert an sich ganz gut, denn die Pop-Punk Hymnen könnten sowohl im große Stadion als auch bei der Prom-Party funktionieren, und vor allem die Zuschauer zum Mitgrölen und Mittanzen animieren. Aber das machen die Herren ziemlich offensiv und fast penetrant. Die Pop-Elemente nehmen nämlich bald mal Überhand und die zuckersüßen Melodien sind über die ganze Distanz kaum auszuhalten. Da helfen auch moderne Riffs wie in „Talk A Lot“ und ein paar heftigere Parts nur bedingt weiter. Aber streut man in seine Playlist als Fan des Punk immer mal wieder einen Track ein, macht das auf jeden Fall Bock und kann munter mitgeträllert werden. Auch live sollten SEND REQUEST sicher gut für Stimmung sorgen und ihre Musik unter die Leute bringen können. Wer Truppen wie THE OFFSPRING, GREEN DAY, BLINK 182 und Konsorten mag, der kann auch hier mal reinhören. Tut nicht weh, haut aber auch nicht um.

Für eine Band die erst fünf Jahre existiert, ist „Perspectives“ schon verdammt professionell und durchdacht, wird aber definitiv nicht jedermanns Geschmack treffen. Wie schon erwähnt, für eine gute Zeit auf Partys und zum Mitsingen ist das Debüt der Amis aber sicher kein Fehler.

facebook.com/sendrequestband


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dr. Dare Rides Again
2. Talk A Lot
3. Falling To Pieces
4. Let It Die
5. Antisocial War
6. When Everything Falls Apart
7. Trust
8. Here´s To Years
9. Make Like A Tree
10. If I Stay
Gesamtspielzeit: 42:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über SEND REQUEST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.08.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: