SUICIDAL TENDENCIES - Still Cyco Punk After All These Years
Label: Suicidal Records
Nach dem zwischenzeitigen Ende der SUICIDAL TENDENCIES Mitte der 90er hat Sänger und Masterind Mike `Cyco Miko` Muir als eben dieser CYCO MIKE eine recht klassische Punkrock Platte gemeinsam mit niemand Geringeren als Steve Jones von den SEX PISTOLS mit Namen „Lost My Brain! (Once Again)` veröffentlicht. Nun hat er sich also entschlossen das Album mit seiner Hauptband erneut einzuspielen. Die Tracklist wurde nur geringfügig verändert und zwei Songs von dem Album aus 1996 schafften es nicht auf „Still Cyco Punk After All These Years“. Wer nun aber annimmt, dass die Songs im für ST typischen Gewand neu eingespielt wurden, täuscht sich leider.

Man bleibt dem Sound des Punkrock-Albums recht treu, lediglich die Produktion ist fetter und natürlich ist das Schlagzeugspiel von Dave Lombardo (SLAYER, FANTOMAS, und aktuell auch bei den grandiosen DEAD CROSS) um einiges treibender ausgefallen. So dominieren einfach gestrickte Punkrock Strukturen, manchmal darf dann die Gitarre von Dean Pleasents zu schnellen Solos ausreiten, aber auf „It’s Always Something“ müssen dann sogar cheesy Kinderchöre wieder einmal herhalten, von denen wir dachten, wir sind die endlich los.

Ob das Ganze in der Form jetzt notwendig war sei dahingestellt. Mike Muir betont in Interviews, dass es ihm eine Herzensangelegenheit war, die Platte neu aufzulegen, und er selbst scheint auch Spaß daran zu haben, dem klassischeren Punk zu frönen. Aber dazu kann man ja auch die Originalplatte von CYKO MIKE hören. Bleibt nur zu hoffen, dass bald wieder ein richtiges SUICIDAL TENDENCIES Album erscheint.

www.suicidaltendencies.eu

Keine Bewertung

Tracklist:
1. I Love Destruction
2. F.u.b.a.r.
3. All Kinda Crazy
4. Sippin From The Insanitea
5. It’s Always Something
6. Lost My Brain…once Again
7. Nothin’ To Lose
8. Gonna Be Alright
9. Ain’t Gonna Get Me
10. All I Ever Get
11. Save A Peace For Me
Gesamtspielzeit: 36:27

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über SUICIDAL TENDENCIES

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.09.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: