PUNISHABLE ACT - X
Label: Coretex Records
Seit unglaublichen 25 Jahren sind die Herren aus Berlin schon in Sachen Hardcore am Werk. 1993 wird als offizielles Gründungsjahr von PUNISHABLE ACT genannt, wobei man erwähnen sollte, dass die Hardcorepunks schon seit Mitte der 80er unter anderen Namen ihr Unwesen trieben.

Zum silbernen Bandjubiläum schenkt die Band sich nun die zehnte Veröffentlichung, den Alben waren es um genau zu sein ja nur 10 an der Zahl. Und mit „X“ ist ein mehr als gutes und dem Anlass würdiges Album gelungen. Nicht sind die Songs großartig produziert, sondern auch in Sachen Songwriting hat die Band wohl ihr reifstes Werk abgeliefert.

Was sich besonders auch textlich wie in „Unsere Werte“ oder „My Therapy“ äußert, neben klassichen Hardcore-Punk Songs wie „Cross The Styles“, haben die Jungs in „Jump Around“ (einem HOUSE OF PAIN Cover) auch ein wenig Crossover auf die Platte geschummelt. Bevor dann in „Vegan Youth Warfare“ in 44 Sekunden lang alles niedergeknüppelt wird.

Wie heißt es im Opener „Twenty Five“ so treffend: „Give 100 percent and follow no trend that’s our style and our profile, the best die young? fuck! The better ones live longer.” Hier verraten uns PUNISHABLE ACT das Geheimnis des langen erfolgreichen Bestehens. Man darf also gespannt sein, was die Band dann zum 50er raushaut.

„X“ ist eine sehr gelungene Oldschool Hardcore-Punk Platte, die nicht nur dem Hörer viel Freude bereiten wird, sondern der Band hörbar viel Spaß beim Aufnehmen gemacht hat.




www.facebook.com/punishableact


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. 25
2. Boom
3. Cross The Styles
4. I Like My Enemies
5. My Therapy
6. Independence
7. Jump Around
8. One Voice
9. Pa Dna
10. Unsere Werte
11. Vegan Youth Warfare
12. Wall City Hc
Gesamtspielzeit: 31:25

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über PUNISHABLE ACT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.10.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: