STONE-CIRCUS - Candyred Harmony
Label: Eigenvertrieb
Als Kind ging ich eigentlich immer gerne in den Zirkus und in unserer Underground-Bands-Datenbank wurde ich zufällig aufmerksam auf STONE CIRCUS, deren professionelle Homepage mich sehr beeindruckte. Also habe ich mal nach einer Scheibe von den Jungs aus Korneuburg (Niederösterreich) gefragt und ihre Antwort war: "Wart noch ein wenig, unser Demo kommt in den nächsten Tagen raus!" Die Spannung stieg und als ich das 3 Track Demo kurze Zeit später dann wirklich in den Händen hielt, wurden meine Erwartungen absolut nicht enttäuscht.
Ihren Stil bezeichnet der 4er selbst als Mischung zwischen Nu Metal und Post-Grunge und damit haben sie sich echt selbst spitzenmäßig "schubladisiert"! Jetzt werden sicher einige denken: "Ach wie fad, schon wieder so eine Nu Metal-Kopierer Truppe die noch dazu bei NIRVANA klauen,...". Nein, dem muss ich was entgegensetzen, die Mischung klingt absolut nicht abgekupfert, sondern besticht durch Eigenständigkeit und einem sehr hohen "Songwriting-Level"! Leider sind nur, wie oben schon gesagt, 3 Lieder mit einer Spielzeit von nur etwas über 10 Minuten auf der äußerst aufwendig gestalteten CD enthalten, trotzdem kann man sich ein gutes Bild machen, was einem bei einem Konzert der Jungs erwarten wird, nämlich leicht schräge Gesangspassagen (wobei die cleane Stimme von Sänger Georg echt cool und "neu" [also nicht: "äääh, der klingt ja wie ...] rüberkommt) eingebettet in ein absolut kurzweiliges und hartes Soundgewand, das durch noch härtere Growlrefrains kurz unterbrochen wird. Die Produktion ist einwandfrei, alle Instrumente kommen gut zur Geltung und der 4-Saiter sorgt für melancholische Basslines (speziell bei Song #3 "Empty").
Gesamt gesehen ist das ein einwandfreies Produkt aus dem Underground das es zu kaufen/zu supporten gilt! Wahrlich ein Fels in der Brandung des Rock ´n´Roll-Zirkuses!!!

www.stone-circus.net

MP3 - FILES:
Candyred harmony (File liegt auf www.stonecircus.net)
Dolphins (File liegt auf www.stonecircus.net)

6.5 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über STONE-CIRCUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.04.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: