BLURR THROWER - Les Avatars Du Vide
Label: Ladlo Productions
Hinter dem Namen BLURR THROWER verbirgt sich eine Ein Mann-Black Metal Band aus Frankreich, diemit „Les Avatars Du Vide“ nun ihr Debüt veröffentlicht. Inspiriert vom Cascadian Black Metal (das Labelinfo zieht Vergleiche zu WEAKLING, FELL VOICES, ASH BORER sowie den Labelkollegen TIME LURKER und PARAMNESIA) bekommt man als Hörer in den gut 36 Minuten Spielzeit zwei Songs in Überlänge geboten.

Laut Bandinfo als Ventil für psychische Probleme und Ängste des Protagonisten gegründet, bietet man auf den beiden Stücken „Par-delà les Aubes“ und „Silence“ melancholischen, atmosphärischen Black Metal der epischen Machart. Repetitive Riffs und zumeist eher simple, aber eingängige Melodien nehmen den Hörer gefangen und entführen ihn auf eine Reise in die dunklen Ecken der menschlichen Seele. Schmerzerfüllter Gesang und atmosphärische Gitarrenteppiche sorgen für eine depressive Stimmung, so dass diesbezüglich anfälligen HörerInnen geraten sei, schon einmal präventiv alle Messer, Schusswaffen oder ähnliches außer Reichweite zu bringen.

Alles in allem liefert der namenlose Musiker hinter BLURR THROWER mit „Les Avatars De Vide“ ein lehrbuchmäßiges Album aus dem Bereich Cascadian/Atmospheric Black Metal ab, welches das Genre jetzt nicht revolutioniert, jedoch Liebhaber dieser Richtung keinesfalls enttäuschen sollte.

www.facebook.com/BlurrThrower/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Par-delà Les Aubes
2. Silence
Gesamtspielzeit: 36:39

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über BLURR THROWER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.01.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: