RESURRECT TOMORROW - The Wolf - Deluxe
Label: DIY
Bereits 2017 veröffentlichten die Speed/Thrash Metaller RESURRECT TOMORROW aus den Niederlanden ihr zweites Album „The Wolf“, werfen dieses nun aber als `The Awesome Deluxe Remastared Edition` nochmal auf den Markt.

Neben den sechs regulären Tracks, die ziemlich genau auf eine halbe Stunde kommen, meist recht flott ausgefallen sind und gut knallen, gibt es obendrauf vier Live-Tracks, so dass das Werk nun auch auf eine echte Longplayer-Länge kommt. Der moderne Sound, der aber definitiv auch von diversen Old-School Kapellen inspiriert ist, tönt für eine Eigenproduktion schon durchaus brauchbar, macht Spaß und kommt mit coolen Ideen daher. So baut man ein paar dezente Sounds ein, schielt auch mal in Richtung Hardcore und geht recht dynamisch zu Werke. Ich weiß zwar nicht wie der erste Release geklungen hat, aber die Produktion bzw. das Master der Deluxe Edition ist schon echt fett und macht so eine Menge Spaß. Und das kann man zum Glück auch von den Live-Tracks sagen. Die sind zwar um eine Ecke roher und tönen recht wüst, aber da hat man schon einiges, viel Schlimmeres von bekannteren Bands gehört. Schade nur, dass mit „Insane“ nur ein Song vom Debüt „A Dying Lie“ stammt und die anderen drei ja eh schon in der Studio Version auf der Platte sind.

Der Re-Release von „The Wolf“ hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Zum einen sind die Niederländer sicher sehr stolz auf die sechs Kompositionen, waren womöglich nicht mit dem Sound zufrieden und können so eventuell das Teil nochmal einem breiteren Publikum zeigen, ehe man sich an die dritte Platte macht. Außerdem konnte man dem Ding auch endlich ein ordentliches Artwork verpassen, denn schlichte Bandpics als Cover sind eigentlich schon in den 80ern scheiße gewesen.

resurrecttomorrow.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. At The End
2. Slavers Crown
3. Bleed
4. Not Your Fight
5. The Wolf
6. Painted Windows
7. Painted Windows (Live)
8. Bleed (Live)
9. Slavers Crown (Live)
10. Insane (Live)
Gesamtspielzeit: 51:29

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über RESURRECT TOMORROW


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.11.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: