CHAMPLIN WILLIAMS FRIESTEDT - II
Label: Black Lodge Records
Nachdem der Rock der 70er in den letzten Jahren ein riesiges Revival erlebt hat, schaut es im Moment so aus, als ob der AOR (Adult Orientated Rock) aus den 80ern ein Comeback feiert. Und was Bands wie DECARLO oder THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA können, das können die alten Meister aus den heiligen Jahren schon lange. Und so haben sich Joseph Williams (TOTO), Bill Champlin (Ex-CHICAGO) mit dem Produzenten und Gitarristen Peter Friestedt auf ein Packl zusammengehaut und die AOR Supergroup CWF gegründet und bringen bereits ihr zweites Album, das einfach mit „II“ betitelt wird, dieser Tage auf den Markt.

Schon der Opener „Runaway Dreamer` zeigt, dass die drei wissen wie der AOR Hase läuft. Diese Nummer wäre in den 80ern im Radio auf- und abgelaufen und wäre sicher in einem der unzähligen Filme aus dieser Zeit, als Titel oder Abspanntrack verwendet worden. Auf diesem Album vermischen sich die Stile, die Gitarren, die Chöre und Harmonien von TOTO mit den Bläsersätzen von CHICAGO zu einem 41 Minuten anhaltenden Balsam für die Seele. Ich will jetzt nicht lange ausschweifen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Tracks aufzählen.

In Zeiten wo man seine engsten Verwandten nicht besuchen darf, geschweige denn seine Eltern umarmen, oder man durch die Mundschutzpflicht seinem Gegenüber kein Lächeln schenken kann, ist es gut wenn man sich wenigstens durch Musik verwöhnen lassen kann. Und das kann dieses zweite Album von CWF perfekt, wenn man sich darauf einlässt. Irgendwie streichelt es einen innerlich und bringt etwas positive Schwingungen ins momentane Leben. Genau das was die meisten Menschen jetzt brauchen und mehr kann man sich von Musik nicht erwarten.

www.facebook.com/Champlin-Williams-Friestedt-1440266495985835


5,5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Runaway Dancer
2. 10 Miles
3. Love In The World
4. Amanda`s Disguise
5. Between The Lines
6. Look Away
7. All That I Want
8. Restless Love
9. Price Of Love
10. Sometimes You Win
Gesamtspielzeit: 40:59

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über CHAMPLIN WILLIAMS FRIESTEDT

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 24.05.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: