SHADOWCAST - Desperate Accuse Dimension
Label: CCP
Auf diese CD war ich besonders gespannt – Clemens von AMORTIS erzählte mir beim Dess Metl Massackerl von seinem neuen Projekt namens SHADOWCAST. Lustigerweise merkte ich mir den Namen sogar, und bekam wenig später die CD von meinem kleinen Liebling Macabre überreicht, nachdem ich mich heftig darum beworben hatte.
Ich wurde nicht enttäuscht. Man hat hier ein wirklich hochanständiges Stück Industrial Metal hingelegt, das mich ehrlich begeistern kann. KING DIAMOND Keyboards können eben doch alles!! Die sind zwar nur ganz selten zu finden, verleihen dem ganzen dafür den extra sympathischen Touch. Umwoben von dichten Soundteppichen schwebe ich in einer von Melancholie gleichwie Aggression geprägten Klangwolke dahin. Nachdem ich mich einmal an das mit Standardsamples programmierte Schlagzeug gewöhnt habe, kann ich diese CD wirklich in vollen Zügen genießen. Druckvoller, dichter Sound, sehr genial!! Im Grunde haben wir vor uns Industrial Pop mit harten Gitarren und Metaldrums. Ein wenig ARCTURUS kann ich auch vernehmen – was kann besseres passieren???
Es wurde im Booklet ein Drummer angeführt, offenbar aber nur für Liveauftritte – dieser dürfte, wie auch der Gitarrist, der hier übrigens wirklich saubere rhythmische Arbeit leistete (die Leadgitarre, z.b. auf "Anticipated Resurrection" sollte er besser lassen), aus cephalischen Kreisen stammen, was man am pflichtbewusst harten Posing sowie CRYPTOPSY- und ESOPHAGUS- Shirts erkennt, hehe, am Image/Outfit hätte man da vielleicht etwas arbeiten können - und die Schlagschattenfotos hätten auch noch etwas Bearbeitung verdient, ja, wenn ich nicht irgendwas pingelig meckern kann, bin ich’s halt nicht *löl* !
Einziges winziges Manko: der cleane Gesang ist nicht immer so lupenrein, wie ich es gern hätte, aber darauf scheißt der normale Hörer sowieso.
Ich will nicht mehr weiterschreiben. Ich will nur noch hören, lauschen und schweben in der Welt von SHADOWCAST......

Fazit: Absoluter Geniestreich




7 von 7 Punkten
Corniger
Weitere Beiträge über SHADOWCAST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 11.06.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: