BURIED ALIVE - Death Will Find You
Label: Bridge9
Vor 20 Jahren löste sich die Band aus Buffallo auf. Nach einigen Reunionshows in den vergangenen Jahren gibt es nun das erste Mal neues Material der Herren rund um Scott Vogel, der ja inzwischen mit TERROR einer der Hardcore-Institutionen schlechthin am Mikro vorsteht. Nun gibt es also mit „Death Will Find You“ eine neue 7Inch von BURIED ALIVE. Die von dem Split REACH THE SKY bekannten Songs „Another Day Closer To Death” und “Our Time Is At Hand” wurden zu diesem Anlass neu eingespielt. Keine 55 Sekunden braucht „Death Will Find You“ um über die Ziellinie zu hetzen.

Man liest ja vermehrt Stimmen, dass die Songs stark nach TERROR klingen, was natürlich wenig verwunderlich ist. wenn Scott Vogel bei beiden Bands den Shouter gibt. Musikalisch klingt BURIED ALIVE aber bei weitem nicht so zwingend wie die neue Hauptband, die Songs schlagen deutlich mehr Haken und haben nicht den typischen TERROR Groove.

Schön dass die Band das erste mal seit „Last Rites“ wieder gemeinsam an neuer Musik gearbeitet hat und vielleicht folgt ja in Kürze ein ganzes Album. Scott Vogel hatte ja ein Reunion von BURIED ALIVE auch sehr lange kategorisch ausgeschlossen.




www.b9store.com/buriedalive

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Death Will Find You
2. I Killing I
3. Another Day Closer To Death
4. Our Time Is At Hand
Gesamtspielzeit: 08:20

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über BURIED ALIVE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.08.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: