ALTER BRIDGE - Walk The Sky 2.0
Label: Napalm Records
Normalerweise muss man sich ja gut drei Jahre für ein neues Album von den Alternative Metal Heroen ALTER BRIDGE gedulden. Da werden sich die Fans sicher freuen, dass Myles Kennedy und seine Jungs nun mit „Walk The Sky 2.0“ etwas mehr als ein Jahr nach dem Release zumindest mal eine EP nachschieben, um die Wartezeit zu verkürzen und sich in der Tourfreien Zeit zu beschäftigen.

Darauf zu finden ist aber leider auch nur ein neuer Track. Dafür hat es „Last Rites“ aber durchaus in sich. Düster-heavy Riffs von Mastermind Mark Tremonti, treffen auf drückende Rhythmen und einen Myles Kennedy in Höchstform, der bedrohlich und recht grundge´ig singt. Dass der Song nicht ein Überbleibsel des Albums ist, sondern im ersten Lockdown geschrieben wurde, kann man da eigentlich recht schnell erahnen. Wenn das nächste Album in eine ähnliche Richtung geht, können wir uns auf jeden Fall auf ein weiteres starkes Werk der Amis freuen.

Da „Walk The Sky 2.0“ nun nicht als eigenständige EP gedacht ist, sondern, wie der Titel schon sagt, eher als Erweiterung des erfolgreichen Albums dient, gibt es das Teil auch inklusive des Original-Albums als Earbook und konzentriert sich vorrangig auf Live-Tracks dieses Werkes. Ganze sechs Songs während der letzten 2-wöchigen US-Tour und erstrahlen in druckvollem und sauberen Live-Sound und bieten somit passendes ALTER BRIDGE-Feeling.

„Walk The Sky 2.0“ macht auf jeden Fall Sinn für Fans, die das Original-Album noch nicht haben, alles anderen müssen sich überlegen, ob ein neuer Track sowie ein quasi halbes Live-Album genug Kaufanreiz ist, sich das Album ein zweites Mal oder zumindest als Stand-Alone EP nach Hause zu holen. Alles in allem auf jeden Fall ein solides Package der Amerikaner.

www.alterbridge.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Last Rites
2. Wouldn´t You Rather (Live)
3. Pay No Mind (Live)
4. Native Son (Live)
5. Godspeed (Live)
6. In The Deep (Live)
7. Dying Light (Live)
Gesamtspielzeit: 31:32

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über ALTER BRIDGE

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.11.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: