STAN BUSH - Dare To Dream
Label: Cargo Records
Den Mut zum Träumen sollte man laut STAN BUSH und seinem bis jetzt 14. Studioalbum haben. Er selbst hat seine Träume verwirklicht und steht seit 40 Jahren an der Spitze des AOR Olymps. Auch wenn es in der Zwischenzeit etliche Combos gibt, die den 80er Sound drauf haben, wird er durch jede Menge beigesteuerten und bis heute unvergessliche Songs zu diversen Filmen, unsterblich bleiben. Da wären Songs wie „The Touch“, „Dare“ (The Transformers: The Movie), „Fight For Love“ (Kickboxer), „Fight To Survive“ (Bloodsport) oder auch der mit einem Emmy gekrönte „Til I Was Loved By You“, aufzuzählen und nur eine wenige zu nennen.

Eine Änderung des Stils auf „Dare To Dream“ sucht man Vergebens oder besser gesagt, STAN BUSH wird sich nicht mehr verbiegen, denn er hat es ja auch nicht Not. Dafür liefert er zig zukünftige Soundtrack Songs ab wie zB. „Born To Fight“ (perfekt für Rocky Teil 29, wird aber von NETFLIX für die beiden Anime Serien Baki und Kengan Ashura verwendet), „A Dream Of Love“ oder „Heat Of Attack“. „Live And Breath“ höre ich schon als Love Theme in der dritten Staffel von Cobra Kai. Und “Never Give Up“ wird dann die dritte Staffel in der letzten Folge beenden, da bin ich mir fast sicher. Mit „The 80`s“ setzt er dem AOR aus dieser Zeit und natürlich auch sich selbst ein Denkmal.

Obwohl alle Songs ihr Potential haben und die Generationen aus vergangenen Tagen sofort zum Träumen verleiten, fehlt dem Ganzen etwas der Schmackes den andere Melodic Rocker in die heutige Zeit eingebracht haben und darum wirkt alles ein bisschen antiquiert und angestaubt. STAN BUSH wird es aber weiter nicht stören und er wird uns auch mit Sicherheit noch weiter Alben bescheren, die den einen oder anderen zukünftigen Klassiker, wie auch dieses Album, enthalten werden.

www.stanbush.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Born To Fight
2. Dare To Dream
3. The Times Of Your Life
4. A Dream Of Love
5. The 80´s
6. Live And Breathe
7. Heat Of Attack
8. Dream Big
9. True Believer
10. Never Give Up
11. Home
Gesamtspielzeit: 47:16

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über STAN BUSH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.01.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: