STEVE SMITH - Buddy's Buddies
Label: Tone Center
Hier mal ein Kaliber der ganz anderen Art – den wir Euch, liebe EARSHOT-Leser, nicht vorenthalten wollen – auch wenn er einen Gang relaxter als die gewohnte Metal-Kost ist. STEVE SMITH und seine Tribute Scheibe für den legendären Jazz-Trommler Buddy Rich. Der gute Herr ist nun schon seit 15 Jahren tot und wurde schon durch eine Vielzahl von Tribute-Scheiben in den Drummer-Olymp erhoben. Der Herr der dieses Mal den Platz hinter der Schießbude einnimmt ist kein geringerer als STEVE SMITH. Er spielt zusammen mit der noch verbliebenen Kapelle des dahin geschiedenen Buddy Rich eine Reihe von All-Time-Klassikern. Unter anderem Norwegian Wood (BEATLES), Moments Notice (John Coltrane), Cool (L. BERNSTEIN), um nur einige zu nennen. Das ganze adrett verpackt in jazzigen und bluesigen Arrangements. Die Songs laden förmlich zu einem relaxten Entspannungsvorgang mit ein bis 70 Bierchen ein. Auch wenn die unglaubliche Fertigkeit der Musiker einen manchmal am eigenen Können zweifeln lässt und so ein wenig Unruhe aufkommen lässt. Auf jeden Fall stellt "Buddy's Buddies" eine chillige Scheibe dar, die auch mal von einem Metalhead gehört werden sollte.

www.vitalinformation.com/steve/


5 von 7 Punkten
Malte
Weitere Beiträge von Malte

Weitere Beiträge über STEVE SMITH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 01.07.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: