SPORTFREUNDE STILLER - Burli
Label: Motor (Universal)
„…was is’n des? Ich glaub das is ein Burli“
Und das Burli solltet man sich „Lauth anhören“, so ist die Devise der drei Münchner Musiker.
Mit diesem neuen Album bringen die SPORTFREUNDE STILLER eine breite Palette an neuen Songs, die musikalisch ein wenig abwechslungsreichere Strukturen wagen, als auf den vorherigen Alben.
Die Texte, wie könnte es bei den Sporties anders sein, handeln von Freundschaft, Menschlichkeit und scheinen mitten aus dem Leben gegriffen zu sein. Ein recht aufmunternder Willkommensgruß ist "Ein kleiner Schritt“ der einen großen Schritt für die Menschlichkeit verspricht. Passend zur Jahreszeit, und weil man nicht nur traurige Lieder singen kann, spürt man im „Frühling“ die ersten Sonnenstrahlen, die auch diese Platte ausstrahlt. Liebeslieder wie „Andere Mütter" und "Was ich behaupten kann“ passen da auch ganz gut dazu.
„Im Namen der Feundschaft“ ist textlich nicht so gut, dafür wirkt hier und in „Wir kommen“ die Orchestrierung sehr mitreißend. In Richtung Ska geht „Dirk, wie ist die Luft da oben“ und anschließend folgen gleich ordentliche Metallriffe in „Ich, Roque“ (auch hier ist natürlich eine Anspielung auf den Fußball – mit dem FC Bayern München Spieler Roque Santa Cruz).
In der „1. Wahl“ gibt es mit leichtem TOTE HOSEN Einschlag auch noch einen Mitgröhlrefrain.
Abschließend, es ist zwar der Track Nr. 5 und es war die erste Singleauskopplung dieses Albums, zu dem besten Lied des Albums: „Siehst du das genauso?“ In etwa so wie ich, schon letzten Sommer live miterlebt, wird dieser Song sehr schnell zum Ohrwurm! Ein guter Text - eine wunderschöne Melodie.
...denn es ist gut Menschen lachen zu sehen!

www.sportfreunde-stiller.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Lauth Anhören
3. Ein Kleiner Schritt
4. Ungewöhnlich
5. Siehst Du Das Genauso?
6. Frühling
7. Im Namen Der Freundschaft
8. Andere Mütter
9. Wir Kommen (Was Hier Los Ist)
10. Was Ich Behaupten Kann
11. Dirk, Wie Ist Die Luft Da Oben
12. Ich, Roque
13. 1. Wahl
Gesamtspielzeit: 43:00

tinE
Weitere Beiträge über SPORTFREUNDE STILLER

CD-Bewertung
22 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
9 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.78
Deine Bewertung:
  



1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 02.05.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: