SAVATAGE - Still The Orchestra Plays
Label: Edel (earmusic)
Ich denke nicht, dass man SAVATAGE oder dessen charismatischen Mountain King Jon Oliva noch recht groß vorstellen muss, denn mit 12 Alben seit 1983 und unzähligen Live Auftritten haben sich die Herren schon einen großen Namen erarbeitet, auch wenn es zwischendurch schwere Zeiten gab. Vor allem der Tod von Criss Oliver traf die Band enorm. Nun halte ich die Doppel-CD „Still The Orchestra Plays“ in Händen – habe ich etwas verpasst? Das Orchester SAVATAGE schweigt doch schon bereits seit 2001 und dem Album „Poets And Madmen“.

Natürlich und auch leider ist dies kein neues Album, sondern ein große Best-Of, das inklusive einer DVD mit einem Live Mittschnitt von 1994 daherkommt. Neben den Hits wie „The Hall Of The Mountain King“ oder „Gutter Ballet“, die Jon einsang, gibt es natürlich auch noch die besten Songs aus der Ära Zak Stevens, der seine Stimme unter anderem Klassikern wie „The Edge Of Thorns“ oder „Handful Of Rain“ lieh. Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, welche für ihn die besten Songs sind und ob alle relevanten auf diesem Doppelwerk zu finden sind, aber man kann es sowieso nicht jedem recht machen.

Neben der bisher unveröffentlichten Live-DVD, die mir leider nicht vorliegt, hat Jon Oliva höchstpersönlich als weiteren Kaufanreiz die drei Songs "Anymore", „Not What You See“ und „Out On The Streets“ in einer Akustikversion neu aufgenommen. Gerade „Out On The Streets“ hat auch nach fast 20 Jahren nichts an seiner Magie eingebüßt

Sammler sowie Neueinsteiger bekommen ein rundum gelungenes SAVATAGE-Paket, alle anderen werden sowieso JON OLIVAS PAIN und CHRIS CAFFERY, die das Erbe weiterführen, verfolgen.


CD1:
1. Power Of The Night
2. Hall Of The Mountain King
3. 24 Hours Ago
4. Legions
5. Gutter Ballet
6. Summers Rain
7. When The Crowds Are Gone
8. Ghost In The Ruins
9. If I Go Away
10. NYC Dont Mean Nothing
11. Edge Of Thorns
12. All That I Bleed

CD2:
1. Handful Of Rain
2. Chance
3. One Child
4. I Am
5. Anymore
6. Hourglass
7. The Wake Of Magellan
8. Morphine Child

Akustik Re-Recordings
9. Anymore (Bonus)
10. Not What You See (Bonus)
11. Out On The Streets (Bonus)

www.savatage.com

Keine Bewertung
maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über SAVATAGE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.04.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: