SMASHING PUMPKINS - Machina / the machines of god
Label: Virgin Records
So, so, das soll also Billy Corgans letztes Smashing Pumpkins Output gewesen sein.
Nach dem etwas verworrenen Vorgänger "Adore" kehren Billy und seine Band zurück zu alten Tugenden. Naja beinahe, denn einige der Elektrosounds retteten sich noch hinüber nach "MACHINA" und wurden mit Hilfe von Mitproduzent Flood ( NIN, ... ) verfeinert.
Die CD beginnt mit einem Alternative Kracher Namens "The Everlasting Gaze", welches das erste Video zur CD war, und es befinden sich noch 2 weitere, ähnliche Tracks auf dem Teil.
Natürlich befinden sich auch Songs à la "Tonight, Tonight" auf "MACHINA/..." , man höre sich nur die aktuelle Single "Stand Insight Your Love" an, welche beweist, daß die Pumpkins ihre Fähigkeit, gute Songs zu schreiben, nicht verloren haben. Auch hiervon gibt es eine Hand voll Tracks. Der Rest jedoch ist ein unausgegorener Zwitter aus den Vorgängeralben.
Ich hoffe schwer, daß es das nicht war, was uns Billy zum Abschied sagen wollte, jedoch lassen neueste Meldungen darauf schließen, daß die Smashing Pumpinks in Kürze Geschichte sind.




4 von 7 Punkten

Weitere Beiträge über SMASHING PUMPKINS

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.07.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: