SATANS WRATH - Aeons Of Satan´s Reign
Label: Metal Blade (sony Music)
Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mir eine in Richtung Thrash gelagerte Band gefallen könnte. Doch SATANS WRATH haben mich eines Besseren belehrt. Ich meine, hört euch einfach „Only Satan Is Lord“ an. Besser geht´s fast gar nicht. Die Griechen beweisen auf vorliegendem Album, dass altmodischer Sound mittels einer sehr guten Produktion durchaus seine Reize entfalten kann.

Zumindest gilt diese Aussage für große Strecken beim Durchhören des Albums. Beim zweiten oder dritten Durchlauf kommt leider dennoch eine gewisse Langweile auf. Insbesondere durch die inflationäre Betonung und Belobigung der Griechen Meister, dem Altherrscher Luzifer oder dessen Namensabwandlung Satan. Hier bleibt ein etwas kitschig, kindischer Beigeschmack. Vielleicht sind es auch verkappte Christen und versuchen sich als Persiflage. Man weiß es nicht. Diese Theorie würde zumindest das an eine 70er Jahre Hippie Band erinnernde Plattencover untermauern.

Aber zurück zur Musik. Die ist wie gesagt wirklich gut gelungen und SATANS WRATH verstehen durchaus ihr Handwerk an den Instrumenten. Auch gesanglich weiß der teilweise an SLAYER erinnernde Gesang zu gefallen. Die Songs wechseln von schnellem Thrash mit dessen typischen Gitarrenriffs hin zu rockigen 80er Jahren Metal Anleihen. Dazwischen gibt´s dann Kirchenorgeln oder auch mal eine strombefreite Gitarre.

Am besten ihr macht euch selbst ein Bild anhand der ersten beiden Songs („Only Satan Is Lord“ und „Die White Witch Die“). Denn die knallen richtig gut rein. SATANS WRATH haben was, auf jeden Fall. Vor allem machen insbesondere die thrashigen Momente auf dem Album so richtig Spaß. Davon könnten sie auf dem nächsten Album noch mehr präsentieren.

https://www.facebook.com/666SATANSWRATH666


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Only Satan Is Lord
2. Die White Witch Die
3. Archfiend
4. Ecstasies Of Sorcery
5. Satan´s Blood, Lucifer´s Fire
6. All Of Us Witches
7. Lives Of The Necromancers
8. Aeons Of Satan´s Reign
Gesamtspielzeit: 43:00

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über SATANS WRATH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 23.11.2013
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: