STATUS QUO - Aquostic - Live @ The Roundhouse
Label: Edel (earMusic)
Die Rock-Dinosaurier STATUS QUO sind nicht tot zu bekommen. Mit dem Akustik-Album „Aquostic“ traten die Herren Rossi, Parfitt und Co. zwar etwas leiser, doch live geben die Jungs nach wie vor Vollgas – Hits haben sie ja genug im Gepäck. Außerdem rockte Rick Parfitt wie ein Jungspund beim Rock Meets Classic mit und ließ keinen Deut von Alterserscheinungen merken. Mit „Aquostic – Live @ The Roundhouse“ gibt es das etwas andere Best Of nun auch live für die heimischen Player.

Geboten werden auf einer DVD/BluRay oder alternativ auf zwei CDs das komplette Konzert mit sage und schreibe 24 Stücken, die rein Unplugged vorgetragen und unterstützt von Mundharmonika, Akkordeon, Piano, Percussion und Backgroundsängerinnen teils in ungewohnter aber nicht minder genialer Form performt wurden. Dabei hört man den Herren aber von Anfang bis Ende die enorme Spiefreude an und der Mix aus den typischen Hits wie „Whatever You Want“, „Na Na Na“ oder „Rockin´ All Over The World“ und anderen Raritäten ist interessant gewählt und lässt über die gesamte Länge eigentlich keine Wünsche aufkommen. Warum man den allseits bekannten Hit „In The Army Now“ weg ließ, mag vielleicht dadurch, dass es sich um ein Cover handelt oder weil die Umsetzung dieses Songs, der im Original doch sehr oppulente Keyboards mitbringt, einfach nicht funktionierte. Fehlen tut der Song aber nicht wirklich und STATUS QUO zeigen mit der Veröffentlichung, dass auch ihr Akustik Best Of live tatellos funktioniert, auch wenn ich persönlich ein tradtionelles Rock-Set bevorzuge. Doch da die Briten noch lange nicht am Ende sind, wird natürlich sicher bald eine derartige Tour folgen. Fans der Band, die „Aquostic“ mochten, können hier sowieso bedenkenlos zugreifen.

Und zum Glück traten die Herren nicht wie auf dem Artwork von „Aquostic“ zu sehen nackt auf. Glück gehabt!

www.statusquo.co.uk

Keine Bewertung

Tracklist:
1. And It´s Better Now
2. Break The Rules
3. Again And Again
4. Paper Plane
5. Mystery Song
6. Little Lady
7. Rock´n´roll
8. Caroline
9. What You´re Proposing
10. Softer Ride
11. Break Down
12. Pictures Of Matchstick Men
13. Down The Dustpipe
14. All The Reasons
15. Reasons For Living
16. Rollin´ Home
17. Don´t Drive My Car
18. Claudie
19. Rain
20. Marguerita Time
21. Na Na Na
22. Whatever You Want
23. Rockin´ All Over The World
24. Rock ´till You Drop
25. Burning Bridges
26. Behind The Acoustic (dvd Bonus)
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über STATUS QUO


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 10.04.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: