SATAN´S WRATH - Die Evil
Label: Metal Blade Records
Black Metal Bands die sich dem Satanismus widmen sind ja meist im Hohen Norden angesiedelt. Dass es auch anders geht beweisen SATAN´S WRATH aus Griechenland. Die fünf Musiker haben sich 2011 zusammengefunden und seither mehrere Alben veröffentlicht. Sie sind jedoch noch nie live aufgetreten, was einer Verbesserung ihres Bekanntheitsgrades sicher förderlich wäre. Nun haben sie ihr neuestes Album mit dem Titel „Die Evil“ auf den Markt gebracht und man darf gespannt sein, welch düstere Ideen sie darin verewigt haben.

Das Album beginnt mit angenehm melodischen Klängen aber bald wandelt sich „Raised On Sabbaths“ zu einem knüppelharten Track mit ziemlich aggressivem Gesang, bei dem sich gegen Ende hin doch wieder eine Melodie einfindet. Auch „Satanic War“ ist von extrem harter Machart hat jedoch irgendetwas an sich, dass zum Mitbangen verleitet und dabei meine ich nicht die heftigen Gitarrenriffs, die zwischendurch als Solo eingebaut sind. Mit einem solchen startet auch „Diabolical Shudder“, bevor es wieder hämmernden Sound auf die Ohren gibt. Von ähnlicher Spielweise ist auch der Titeltrack „Die Evil“. Mit typischen Thrash Metal-Riffs beginnt „Coffinlust“ und dieser Track ist generell weniger düster sondern mehr diesem Genre zuzuordnen. Für ihre Begriffe regelrecht stimmungsvoll beginnt „Dead Of The Shallow Graves“ bevor wieder ordentlich Gas gegeben wird. Auch die folgenden Tracks sind von sehr rasanter Spielweise und das Finale fällt mit „Castle Of Torment“ ebenso hart aus, wie es beim Großteil des Albums der Fall ist.

Die Musik von SATAN´S WRATH ist am ehesten für die Fans des harten und bretternden Black Metal geeignet aber auch Thrash Metal-Fans könnten ihre Freude an den teilweise sehr guten Gitarrenriffs und der rasanten Spielweise haben. Also wer gerne beinhartes Gehämmer mit tollem Gitarrensound auf die Ohren hat – unbedingt bei SATAN´S WRATH hineinhören!

www.facebook.com/666SATANSWRATH666


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Raised On Sabbaths
2. Satanic War
3. Diabolical Shudder
4. Die Evil
5. Coffinlust
6. Dead Of The Shallow Graves
7. At The Strike Of Twelve
8. A Mindless Servant Of Satan
9. Castle Of Torment
Gesamtspielzeit: 30:30

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über SATAN´S WRATH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.04.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: