SORCERER - Sorcerer
Label: Hammerheart
Nach ihrem Debütalbum “In The Shadows Of The Inverted Cross” erscheinen jetzt auch die Demos als Re-Release von SORCERER auf CD. Die Geschichte der Band ist ja bereits bekannt, hier aber noch mal einige Details zum Auffrischen:
Bei SORCERER handelt es sich um eine schwedische Doom Metal Band die 1989 und 1992 bereits zwei Demos veröffentlichten. Der Erfolg blieb aber aus und so löste sich die Band 1992 auf. John Perez (SOLITUDE AETERNUS-Mastermind), veröffentlichte drei Jahre später beide Demos als Compilation auf seinem Brainticket Records-Label. 2010 gab es eine Reunion der beiden Originalmitglieder Anders Engberg (Vocals) und Bassist Johnny Hagel (TIAMAT). Man veröffentlichte 2015 das grandiose und oben erwähnte Debütalbum und jetzt gibt es auch die Demos aus den Anfangsjahren wieder zu kaufen.

Und beim Anhören dieser Demos, kann man sich nur über die damaligen Labels wundern. Warum fällt so eine Band, die sich kein bisschen hinter Doom Größen wie CANDLEMASS oder COUNT RAVEN verstecken muss, so durch den Rost und bekommt keinen Vertrag? Auch wundert man sich wie man als Sänger seine Stimme so trainiert, dass der Hörer fast 30 Jahre nach Erstveröffentlichung der Demos und dem Debütalbum glaubt, der Sänger und vor allem seine Stimmbänder sind um kein Jahr gealtert.

Die Demos bieten Fans von BLACK SABBATH, RAINBOW, COUNT RAVEN oder CANDLEMASS exzellentes Material für einige doomige Stunden. „At Dawn“ sei hier noch extra als Anspieltipp erwähnt, obwohl alle Nummern uneingeschränkt empfohlen werden können.

www.sorcererdoom.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Premonition
2. The Sorcerer
3. Northern Seas
4. Queen In Black
5. Inquisition
6. Wisdom
7. Highlander
8. At Dawn
9. Anno 1504
10. Born With Fear
11. Dark Ages
12. Far Beyond
13. The Battle
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über SORCERER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.12.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: