SVATTJERN - Dødsskrik
Label: Soulseller Records
Für die Fans des knochenharten Black Metals ist Norwegen nach wie vor das Gelobte Land. Dort gibt es eine große Szene und demnach ein breit gestreutes Angebot an Bands. Auch SVARTTJERN verfolgen seit mehreren Jahren diesen Weg und wohl jeder Fan dieses Genres ist schon irgendwann über die Mannen aus Oslo gestolpert, daher wird sich die stetig wachsende Fangemeinde nun über das neue Werk der Norweger freuen.

Manches Mal haben ja Black Metal Bands ein besonders sanftes Intro, aber SVARTTJERN zeigen sich bereits hier trotz epischer Einflüsse von der energischen Seite. Heftig hämmernd geht es danach gleich weiter und dazu gibt es aggressive Growls. Einige zwischendurch eingestreute Gitarrenriffs bringen Abwechslung in die Sache. Manchmal klingen die Screams beinahe wie Schmerzensschreie, wie etwa bei „Admiring Death“, wo man sich ohne Probleme den Sänger Hans Fyrste gequält auf der Streckbank vorstellen kann. Vom Tempo her sind die einzelnen Titel unterschiedlich. Teilweise wird drauf los geknüppelt was das Zeug hält, und bei manchen Tracks wie etwa „Blessed Flesh“ und beim Titeltrack „Dødsskrik“ steht der Rhythmus im Vordergrund.

SVARTTJERN bleiben sich auch auf dem neuen Album „Dødsskrik“ treu und präsentieren erneut extreme Härte. Es finden sich auch viele nicht so knüppelnde Tracks auf `Dødsskrik`, aber der aggressive Eindruck bleibt stets erhalten. Besonders auch wegen der heftigen Growls, die von Bösartigkeit bis Schmerzverzerrtheit alles in sich haben. Wer sich also gerne ein gerütteltes Maß Teuflisches gönnen möchte, der ist mit SVATTJERN an der richtigen Adresse.

www.facebook.com/svarttjern


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. All Hail Satan
3. Admiring Death
4. Blessed Flesh
5. Det River I Meg
6. Whispers And Prayers
7. Stars And Death
8. Dødsskrik
9. Hengivelse Til Døden
10. Acid Dreams
Gesamtspielzeit: 42:29

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über SVATTJERN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.06.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: