PRIDES OF LIONS - Fearless
Label: Frontiers Records
2003 gründete der ehemalige SURVIVOR Gitarrist und Keyboarder Jim Peterik die Band PRIDE OF LIONS, mit der Vision, die besten Elemente aus den Hardrock-, AOR- und Melodic Rock-Combos der 80er zusammenzufügen. Fans und Kritiker prophezeiten dem Projekt nach dem ersten Album („Pride of Lions“ - 2003) mit der Einstellung, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Studioband mit der Lebensdauer einer Eintagsfliege handeln würde, nicht viel Zukunft. PRIDE OF LIONS belehrte aber alle Nörgler mit sieben Alben und einer gewaltigen Live CD+DVD („Live In Belgium“ 2006) eines Besseren und man könnte sagen, die Vision vom Anfang der Gründung, hat sich verwirklicht. Im Jänner 2017 wollen uns Peterik und seine Musiker, mit ihrem achten Werk „Fearless“ ein weiteres Mal davon überzeugen, dass der 80er Melodic Rock noch lange nicht tot ist.

Vom ersten Ton an überschwappt den Hörer ein Welle der guten Laune, die sich durch alle zwölf Songs dieser CD durchzieht. Der tolle Gesang von Toby Hitchcock wird begleitet durch die typische Rhythmus-Sektionen, die halt den AOR schon immer ausgemacht haben. Mehrstimmiger Gesang und natürlich die songschreiberischen Qualitäten eines Jim Peterik zeichnen diese CD aus, die auch mit dem Titelsong „Fearless“ und der Nummer „Rising Up“ auch mal etwas in die härtere Gangart schalten. Die Balladen „Everlasting Love“ und „The Light In Your Eyes“ will ich hier noch mal getrennt herausheben, da sie ganz besonders ins Ohr gehen, wie ich finde.

Aber alle Stücke dieser CD sind eigentlich einwandfrei ausgefallen und werden jedem SURVIVOR, ASIA, JOURNEY & Co Fan sofort ins Herz spielen. Und Lieder die nicht immer nur von Gewalt, Mord und Totschlag erzählen, sind in der jetzigen Zeit eine willkommene Abwechslung im Player!

aprideoflions.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. All I See Is You!
2. The Tell
3. In Caricature
4. Silent Music
5. Fearless
6. Everlasting Love
7. Freedom Of The Night
8. The Light In Your Eyes
9. Rising Up
10. The Silence Says It All
11. Faster Than A Prayer
12. Unmasking The Mystery
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über PRIDES OF LIONS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.02.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: