CHICKENFOOT - Best+Live
Label: Edel (earMusic)
Nächstes Jahr feiern Sammy Haggar (VAN HALEN), Joe Satriani (G3), Michael Anthony (VAN HALEN) und Chad Smith (RED HOT CHILI PEPPERS) unter dem Banner CHICKENFOOT ihren zehnten Geburtstag. Zwar hat es die Supergroup, die vor allem vom Blues Rock geprägt wurde, nur auf zwei Studio-Alben gebracht, doch in Anbetracht der weiteren zahlreichen Projekte und Bands, konnten die Herren dennoch oftmals gemeinsam live auftreten und das halten diese auch gerne auf Live-CDs, DVDs und BluRays fest. So kommt mit „Best+Live“ nun die dritte Veröffentlichung mit Live-Nummern auf den Markt.

Doch das soll es nicht alleine gewesen sein, denn darauf gibt es zu allererst mit „Divine Termination“ einen brandneuen Song zu bestaunen. Der Track beginnt mit einem ungemein geilen Groove und coolem Drive. Sammy singt gemütlich, steigert sich aber ebenso wie die Rhythmik, überrascht mit einem 70s Rock Halleffekt im Refrain und CHICKENFOOT beweisen hier erneut mühelos, dass sie ihrem Namen gerecht werden.

Danach bietet man einen gelungenen Mix aus bekannten Songs – ein Best Of eben. Da dürfen natürlich „Oh Yeah“, „Future In The Past“ und „Turning Left“ nicht fehlen. Unter den Live-Nummern gibt es da nicht viel Unterschied. Diese wurden 2009 in Phoenix aufgenommen und bringen die Atmo wunderbar rüber. Zudem begeistert man mit der Eigeninterpretation des legendären „Highway Star“. Weitere Cover-Songs sind „Bad Motor Scooter“ von MONTROSE und „My Generation“ von THE WHO.

Wer CHICKENFOOT mag, kann bei diesem Release eigentlich nichts falsch machen. Dazu sagen muss man dennoch, dass wenn man „Get Your Buzz On – Live“ und die beiden Studio-Alben bereits besitzt, kaum etwas Neues geboten bekommt. Doch alleine „Divine Termination“ ist es Wert ein Ohr zu riskieren!

www.chickenfoot.us

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Divine Termination
2. Soap On A Rope
3. Sexy Little Thing
4. Oh Yeah
5. Get It Up
6. Future In The Past
7. Big Foot
8. Different Devil
9. Lighten Up
10. Dubai Blues
11. Something Going Wrong
12. Highway Star (Live), Bad Motor Scooter (Live)
13. My Generation (Live)
14. Avenida Revolution (Live)
15. Sex Little Thing (Live)
16. Sope On A Rope (Live)
17. My Kinda Girl (Live)
18. Down The Drain (Live)
19. Bitten By The Wolf (Live)
20. Oh Yeah (Live)
21. Learning To Fall (Live)
22. Get It Up (Live)
23. Turning Left (Live)
24. Future In The Past
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über CHICKENFOOT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.03.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: