ONE DESIRE - One Desire
Label: Frontiers Records
2012 formierten sich bereits ONE DESIRE unter dem Namen OD unter der Fuchtel von Drummer Ossi Sivula um Musik zu machen, die die Welt verändern sollte. Bis 2014 entstanden mit verschiedenen Musikern Demos und Songs, aber erst 2014 lernten sie Jimmy Westerlund (NEGATIVE, STURM UND DRANG, PITBULL)kennen und mit seiner Mithilfe und seinen ersten drei Songs, darunter „Hurt“, wurde Frontiers Records Präsident Serafino Perugino auf die Band aufmerksam! Da noch ein passender Sänger gesucht wurde, schlug Westerlund seinen STURM UND DRANG Bandkollegen Andre Linman vor. Nun war der Weg geebnet für die erste CD.

Und nun ist sie zu haben, hören und was auch immer! Die Welt wird diese Scheibe mit Sicherheit nicht verändern, aber das Album, dass stark im klassischen Melodic Rock mit einer Prise Metal verwurzelt ist, hat gewisses Potential um nicht zu langweilen und der eine oder andere Song lässt durch Rhythmus und Melodic Gesang richtig aufhorchen („Apologize“, „Straight Through The Heart“). Andere wiederum („Whenever I‘m Dreaming“) übertreiben es für meinen Geschmack mit dem harmonischen Gesang etwas! Sowie der Song „Love Injection“ lässt mich eher ratlos zurück. Zu viel Boyband-Gehabe und zu modern für mich. „Do You Believe“ und „Buried Alive“ treffen den Nagel dann schon wieder eher mitten auf den Kopf! Mit der Ballade „This Is Where The Heartbreak Begins“ findet dieses Album einen starken Abschluss.

Da hat das Label Frontiers Records wieder mal einen Act an Land gezogen der sich sehen bzw. eher hören lassen kann. Für alle Melodic Rock Fans ein Höhepunkt im seichten Fahrwasser der Veröffentlichungen dieses Labels in letzter Zeit.

www.onedesire.net


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Hurt
2. Apologize
3. Love Injection
4. Turn Back Time
5. Falling Apart
6. Straight Through The Heart
7. Whenever I’m Dreaming
8. Do You Believe
9. Buried Alive
10. This Is Where The Heartbreak Begins
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über ONE DESIRE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.03.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: