BUSH - Black And White Rainbows
Label: Caroline | Universal
Schon das 2011er Reunions-Album konnte der einstigen Rock/Grunge Hoffnung aus London nicht gerecht werden und blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Der mit viele elektronischen Elementen ausgestattete Nachfolger „Man On The Run“ musste dann durchwegs negative Kritiken einstecken. Doch nun sind Gavin Rossdale und seine Jungs von BUSH mit dem insgesamt siebten Album „Black And White Rainbows“ zurück und gehen abermals neue Wege.

Doch diese sind leider ausgelutscht, fade und einfallslos. Alles, aber auch wirklich alles auf dem neuen Werk der Londoner plätschert uninspiriert und belanglos vor sich hin und lässt kaum Highlights erkennen. Einzig die wuchtige, fast bombastische Pop-Rock Produktion von „Black And White Rainbow“ kann man loben, doch das schaffen auch andere Truppen und wissen dabei wenigstens auf irgendeine Weise zu berühren oder wenigstens hängen zu bleiben. Was Gavin und seine Jungs die letzten drei Jahre getrieben haben, ist schwer zu sagen, denn das Material klingt großteils wie flott zusammengezimmert, bzw. viel mehr –geklimpert und wird dem Namen BUSH auch heute nicht gerecht.

Schade um eine einst so hoffnungsvolle Truppe, die mit etwas Konsequenz heute noch Stadien füllen und Platin-Platen einheimsen könnte. Ob die Briten die Kurve doch noch irgendwann kriegen und wieder zu fesseln und begeistern wissen, bleibt abzuwarten, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.




3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Mad Love
2. Peace-s
3. Water
4. Lost In You
5. Sky Turns Day Glo
6. Toma Mi Corazon
7. All The Worlds Within You
8. Nurse
9. The Beat Of Your Heart
10. Dystopia
11. Ray Of Light
12. Ravens
13. Nothing But A Car Chase
14. The Ede Of Love
15. People At War
Gesamtspielzeit: 57:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über BUSH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 30.03.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: