SILVER HORSES - Tick
Label: 7hard
Nachdem im Juli 2017 das schon 2012 erschienene Debüt noch mal remastered aufgelegt wurde und nur durch die Mitwirkung Tony Martins (Ex-BLACK SABBATH) für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgte, steht jetzt das zweite Album, „Tick“, an. War auf dem Debüt für mich Martins Stimme nur sehr schwer als seine zu erkennen, wird es auf dem neuen Werk noch etwas schwieriger, denn Martin wurde von Sänger Andrea Ranfagni ersetzt. Aber Tony hat für dieses Album noch zwei Songs beigesteuert. Und wenn mir wer sagen kann welche beiden Songs das sind, wäre ich sehr dankbar. Ich kann jedenfalls stimmlich keinen Unterschied erkennen.

Die Songs sind aber um einiges stärker als auf dem Erstlingswerk, sind sehr 70er-lastig und schwanken zwischen PURPLE, WHITESNAKE und LED ZEPPELIN. Teilweise auch etwas AEROSMITH, wie auf der Nummer „My Bad“ unschwer zu hören ist. Stimmlich fügt sich Ranfagni meiner Meinung nach besser ein als Martin, und auch die Duette (davon gibt es einige) mit dem Schweden Stefan Berggren können sich hören lassen.

Der Sängerwechsel hat der Band hörbar gut getan und da man ja das Debüt wegen Streitigkeiten zwischen Gianluca Galli und Sänger Tony Martin nicht wirklich promotet hat und auch die Neuauflage 2016 eher immer noch unter dunklen Wolken stand, kommt „Tick“ ziemlich entspannt rüber und lässt nicht wie der Vorgänger den Zuhörer mit eingeschlafenen Ohren kämpfen. Da sieht man wieder, dass man sich hie und da auf etwas Neues einlassen sollte, dann klappt es auch mit der Musik.

www.facebook.com/Silver-Horses


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Heat And Snow
2. Hang My Head In Shame
3. Life Don’t Comes Easy
4. Before The Rain
5. I Don’t Want To Say Goodbye
6. Marrakech
7. The Sailor
8. Devil’s Desert
9. Rising Sun
10. King Of Yesterday
11. Sin City
12. My Bad
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über SILVER HORSES

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.04.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: