FARMER BOYS - You And Me
Label: Eat The Beat Music
Unglaublich, aber wahr – nach Sage und Schreibe 13 Jahren melden sich die Stuttgarter Alternative / Industrial Rocker von den FARMER BOYS endlich zurück. Zwar mussten sich Gitarrist Alex Scholpp und Ausnahmesänger Matthias Sayer, der dazumals sogar von APOCALYPTICA für „Hope Pt.II“ angeheuert wurde, eine neue Mannschaft zusammensuchen, gefunden wurden Original-Bassist Ralf Botzenhart, Keyboarder Richard Due und Drummer Tim Schreiner, mit denen nun drei Konzerte geplant sind und mit „You And Me“ eine erste Single aufgenommen wurde.

Die Zeit konnte der Kulttruppe aber nichts anhaben, denn der Spirit des genialen „The Other Side“ ist auch heute noch zu spüren. Das liegt natürlich an Matthias Stimme, aber auch am filigranen Gitarrenspiel von Scholpp sowie dem einzigartigen Gespür für Melodien und elektronische Sounds. Nach dem überlangen und sehr spannenden Intro „Emperor“, das gegen Ende hin etwas Western-Flair ausstrahlt, startet man mit der namensgebenden Single und diese geht sofort unter die Haut. Intensiv und einfühlsam bieten uns die FARMER BOYS die volle Breitseite an Rock-Emotionen, wie wir es von der Band kennen und lieben. Dennoch gleicht der Track keinem der bisher veröffentlichten und markiert trotzdem irgendwie den Beginn einer neuen Ära. Als zweiten Gusto-Happen auf ein hoffentlich bald folgendes neues Album gibt es den etwas rockigeren, aber dennoch angenehm treibenden Track „Revolt“, der dank zahlreicher Hooks und fett groovendem Riff schnell ins Ohr geht und auch einige bekannte Trademarks der Truppe mitbringt.

Lange, lange hat es gedauert, doch die FARMER BOYS are back in town und rocken wie eh und je. Die Sehnsucht nach einem neuen Album ist noch mehr geschürt als zuvor, doch endlich in greifbarer Nähe!

de-de.facebook.com/farmerboys.music

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Emperor
2. You And Me
3. Revolt
Gesamtspielzeit: 11:40

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über FARMER BOYS

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.04.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: