SAMSON - Survivors
Label: Plastic Head (Soulfood)
[CLASSICKS] - REVIEW     Erscheinungsjahr:1979
1977 gründete Paul Samson (Gitarre & Gesang) die Band SAMSON und leistete damit eine anständige Pionierarbeit für den New Wave Of British Heavy Metal. Nicht nur, dass er nach dem Debüt-Album „Survivors“ Bruce Dickinson (IRON MAIDEN) am Mikro verpflichtete und ihn so Steve Harris für seine Band schmackhaft und interessant gemacht hat, veränderte er den Stil vom klassischen Hardrock mit seiner Band zum britischen Heavy Metal!

Plastic Head veröffentlichen dieser Tage zwei Re-Releases, die das erste Album „Survivors“ (1971) und sowie das dritte Werk, „Shock Tactics“ (1981), beinhalten.

Das Debüt „Survivors“ aus dem Jahre 1979, bei dem noch Samson selbst am Gesang hörbar ist, zeichnet sich als straightes erdiges Rockalbum aus, das aber auch schon in Richtung Metal Riffs geht wie bei „Inside Out“ oder Big Brother“. Als überaus herausragend wäre die Ballade „Tomorrow Or Yesterday „ zu erwähnen. Etwas mit Vorsicht ist das experimentelle Instrumental „Koz“ zu genießen. Immer noch ein Highlight für mich ist der Titel des zweiten Tracks, der einen heutzutage sofort besondere Aufmerksamkeit einbringen würde: „I Wish I Was The Saddle Of A School Girls Bike“.

Als Bonus gibt es auf der CD 2 Original Recordings mit Paul Samson am Micro und sechs von Bruce Dickinson neu eingesungene Versionen der Songs.

www.paulsamson.co.uk

Keine Bewertung

Tracklist:
1. It’s Not As Easy As It Seems
2. I Wish I Was The Saddle Of A School Girls Bike
3. Big Brother
4. Tomorrow Or Yesterday
5. Koz
6. Six Foot Under
7. Inside Out
8. Wrong Side Of Time
9. Mr Rock’n’roll
10. The Shuffle
11. It’s Not As Easy As It Seems
12. I Wish I Was The Saddle Of A School Girls Bike
13. Big Brother
14. Tomorrow Or Yesterday
15. Six Foot Under
16. Inside Out
17. Wrong Side Of Time
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über SAMSON


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.08.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: