SAMSON - Shock Tactics
Label: Plastic Head (Soulfood)
[CLASSICKS] - REVIEW     Erscheinungsjahr:1981
Das aktuell sowie „Survivors“ von Plastic Head einen Re-Release erfährt, erschien 1981 als drittes Album von SAMSON und kurz bevor Bruce Dickinson zu IRON MAIDEN wechselte. Hier noch unter dem Namen Bruce Bruce (eine Anspielung auf einen Monty Python Sketch) an den Vocals, hört man schon den markanten Gesang der zukünftigen Stimme der eisernen Jungfrau und man kann sagen, dass dieses Album der Startschuss für die anstehende Karriere war.

Auch die Songs sind fallen um einiges härter aus als auf den Vorgängeralben. „Riding With The Angels“ und „Earth Mother“ machen die schwere Schublade schon mächtig auf, Songs wie „Nice Girl“ oder „Blood Lust“ lassen nichts zu wünschen übrig. Auf der Powerballade „Communion“ beweisen Paul und Bruce eindrucksvoll, was sie 1981 schon am Kasten hatten.

Abgerundet wird diese Wiederveröffentlichung mit drei Bonus Tracks die auch nicht von schlechten Eltern sind. Paul Samson, der leider 2003 verstorben ist (auch Bassist Chris Aylmer ist 2009 verstorben), hat mit „Survivors“ sowie „Shock Tactics“ zwei Klassiker des NWOBHM erschaffen und haben sich die Wiederveröffentlichung eigentlich schon lange verdient.

Für diejenigen die weder „Survivors“ noch „Shock Tactics“ ihr Eigen nennen, sollten sich schnellstens beiden CDs holen. Beide stammen aus einer Zeit wo man fast jedem Lied auf einer LP das Prädikat „Killer“ geben konnte und nicht nur „Filler“, wie es leider bei heutigen Veröffentlichungen der Fall ist.

www.paulsamson.co.uk

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Riding With The Angels
2. Earth Mother
3. Nice Girl
4. Blood Lust
5. Go To Hell
6. Bright Lights
7. Once Bitten
8. Grime Crime
9. Communion
10. Little Big Man
11. Pyramid To The Stars
12. Losing My Grip
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über SAMSON


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.08.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: