ANTI-FLAG - American Fall
Label: Spinefarm Records
Das Quartett aus Pittsburgh zeigt in regelmäßigen Abständen mit durch und durch politischen Alben auf. Auf „American Spring“ aus dem Jahre 2015 folgt nun das Album „American Fall“ und die momentane US-amerikanische Innenpolitik gibt der Band gehörig Futter für ein hochpolitisches wie wütendes Machwerk.

Somit steht die neue Scheibe komplett im Zeichen des 45. Präsidenten Donald Trump und seiner im Jänner gestarteten Präsidentschaft. Wie auch das Artwork der Platte unterstreicht, ein Totenkopf aus Geld inmitten des Oval Office des Weißen Hauses.

Schon der Opener „American Attraction“ glänzt mit den Attributen der Band eingängige Punkrocksongs zu schreiben, die mit fetter Produktion aufwarten und wie gewohnt die US-amerikanische Gesellschaft sezieren. Allerdings erwartet man sich von einer Punkband fast schon deutlicherer Worte in Songs die „The Criminials“ oder „Racists“ heißen, denn wie gesagt, zwar haben ANTI-FLAG definitiv das Gespür für große Melodien und auch die Wichtigkeit von Themen, die Texte sind aber leider bei aller Aktualität oft ein wenig oberflächlich und (zu) simpel gehalten.

Hier legen die Kollegen aus Kanada, PROPAGANDHI, die Latte mit ihren komplexen Lyrics doch zu hoch. Dennoch ist „American Fall“ gerade aufgrund seiner tagespolitischen Aktualität ein wichtiges Album und vor allem kommt es zur rechten Zeit. Wer ANTI-FLAG bis dato mochte wird das neue Album mit Sicherheit sehr schätzen, mir persönlich hat es aber zu wenig Ecken und Kanten.


www.anti-flag.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. American Attraction
2. The Criminals
3. When The Wall Falls
4. Trouble Follows Me
5. Finish What We Started
6. Liar
7. Digital Blackout
8. Icame
9. Racists
10. Throw It Away
11. Casualty
Gesamtspielzeit: 31:27

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über ANTI-FLAG


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 10.11.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: