LIONHEART - Welcome To The West Coast II
Label: BDHW / Soulfood
So schnell können sich Dinge ändern - nachdem sich LIONHEART erst vor kurzem überraschend aufgelöst melden sich die Kalifornier nun mit einem neuen Album und einer Tour mit NASTY lautstark zurück und machen am 25.11. in Wien Station.

Im Opener von „Welcome To The West Coast“ entschuldigt sich Sänger Rob Watson gleich mal für die Pause und unterstreicht eindringlich, dass LIONHEART zurück sind. Und mit heftigem Midtempo geht es dann auch gleich in „Still Bitter Still Cold“ munter weiter, bevor in „Shelter“, welches alleinerziehenden Müttern den verdienten Respekt zukommen lässt, und „Cursed“, das Tempo deutlich angeschraubt wird. Highlight der Platte ist sicher das treibende wie eingängige „Trial By Fire“. Die Textnachrichten im Track „Unhinged“ hätten sie sich allerdings sparen können, dies ist vielleicht einmal ganz amüsant und passt in den Kontext des Albums, aber spätestens beim zweiten Durchlauf stört es doch gewaltig den Lauf des Albums.Gott sei Dank nehmen sie in „Thirty Years“ wieder gehörig an Fahrt auf, die in der obligatorischen Bestandsaufnahme „LHHC ‘17“ gipfelt.

Schön, dass LIONHEART wieder zurück sind und es somit neuen „Tough Guy Soundtrack“ fürs Pumpen gibt. Denn als Motivation für Deadlifts und Krafttraining im Allgemeinen eignet sich der Sound der Band ideal, nicht nur weil der Sänger selbst fit wie ein Turnschuh ist. Ein gelungenes wenn auch sehr kurzes Album, das es beinahe schafft, die Liveenergie der Band einzufangen. Dennoch sollte man die Kalifornier auch unbedingt einmal im Club erlebt haben, eine schweißtreibende Angelegenheit.


www.facebook.com/lionheartca


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Cali Stomp
2. Still Bitter Still Cold
3. Shelter
4. Cursed
5. Trial By Fire
6. Vultures
7. Unhinged
8. Thirty Years
9. Treading Water
10. LHHC ’17
Gesamtspielzeit: 25:33

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über LIONHEART

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.11.2017
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: