WOLF COUNSEL - Age Of Madness / Reign Of Chaos
Label: Czar Of Bullets
WOLF COUNSEL existiert zwar erst seit 2014, doch die Züricher scheinen es eilig zu haben, denn die beiden POLTERGEIST-Musiker Ralf Winzer Garcia und Reto Crola veröffentlichten mit „Age Of Madness / Reign Of Chaos“ im vergangenen Jahr noch ihr drittes Album in Folge. Verstärkt haben sich die Herren nun aber mit zwei Gitarristen von den Death Metallern PUNISH, recht viel geändert hat sich am doomigen Sound der Schweizer aber nicht.

Immer noch wird straighter, schnörkelloser, aber stets groovender Doom (Rock) mit hypnotischen Vocallines geboten. Einzig „O´ Death“ überrascht mit einer weiblichen Gaststimme, die sich aber perfekt ins Gesamtbild einordnet. Daniela Venegaz gibt sich hier im Duett mit Garcia sensationell gut die Ehre. WOLF COUNSEL agieren zwar fürs Genre passend langsam, aber werden nie zäh und halten auch ihre Tracks halbwegs kompakt. Nur der Titeltrack kommt auf zehn Minuten, während sich der Rest irgendwo angenehm zwischen vier und sieben Minuten bewegt. Aufgelockert wird der trockene aber druckvolle Sound für den V.O. Pulver (GURT, PÄNZER) einmal mehr verantwortlich ist, durch das eine oder andere flirrende Solo oder ganz dezent eingestreute Melodien. „Eternal Solitude“ gibt etwas mehr Tempo, lässt auch ältere GRAND MAGUS in den Sinn kommen und hat zudem einen leichten Grunge-Vibe. Ansonsten liefern WOLF COUNSEL wie eingangs erwähnt recht schnörkellosen Doom, der schnell gefällt und auch relativ gut ins Ohr geht.

Für Fans von MIRROR OF DECEPTION ist „Age Of Madness / Reign Of Chaos” definitiv einen Kauf wert, aber auch die restlichen Fans des Genres sollten zumindest einmal reinhören.

www.wolfcounsel.net


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Wolvenearth
2. Semper Occvltvs
3. Age Of Madness / Reign Of Chaos
4. O´ Death
5. Eternal Solitude
6. Coffin Nails
7. Remembrance
Gesamtspielzeit: 41:29

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über WOLF COUNSEL

CD-Bewertung
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.86
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.02.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: