THEOTOXIN - Consilivm
Label: Massacre Records
Erst vor zwei Jahren gegründet und schon das zweite Album in den Startlöchern! Die Wiener Black/Death Metaler THEOTOXIN legen ein gewaltiges Tempo vor und finden dennoch immer wieder Zeit für Live-Gigs. Der Zweitling trägt den Titel „Consilivm“ und das Artwork zeigt eine Nonne kurz vor der Hinrichtung, was Heftiges erwarten lässt.

Intro – Fehlanzeige! Aber muss ja auch nicht sein. So beginnt man gleich einmal mit sehr heftigem Extreme Metal, bei dem in erster Linie die rasant hämmernden Drums hervorstechen. Aber auch auf gelungene Gitarrenriffs muss man nicht verzichten, und Vocalist Havres Heremita sorgt mit abwechslungsreichen, jedoch meist tiefen Growls für den zusätzlichen Schuss Aggressivität. Bei „Hexenflug Und Teufelspakt“ geht es eine Spur langsamer zur Sache, und hier wird auch nicht die durchgehend drauflosgeknüppelt, denn der Fokus liegt mehr auf Klangvariationen, die jedoch gut ineinander übergehen. Ein paar verzerrte Effekte, die zusätzlich für Bedrohlichkeit sorgen, umrahmen den Track „Stillstand“, aber das ist die absolute Ausnahme. Ansonsten bleibt man doch dem puren Black/Death Metal treu. Beim letzten Track „Abgesang“ zeigt man sich beinahe von der soften Seite, denn hier dominieren die Riffs, die sonst oft hinter den Drums zurückstehen müssen.

Die Musik von THEOTOXIN ist absolut für die Fans des knallharten Black/Death Metals geeignet, was jedoch nicht heißt, dass es permanent nur Gehämmer auf die Ohren gibt. Es finden sich viele gelungene Riffs und auch gesanglich ist für Abwechslung gesorgt. Auf jeden Fall ist „Consilivm“ ein solides Werk geworden, und dass die Jungs das auch live perfekt herüberbringen, davon konnte ich mich schon selbst überzeugen.

www.facebook.com/TheotoxinOfficial


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Deus Impostor
2. Yersinia Pestis
3. Hexenflug Und Teufelspakt
4. Apokatastasis
5. Stillstand
6. Chant Of Hybris
7. Somnus Profanus
8. Adoration Of The Blight
9. Abgesang
Gesamtspielzeit: 41:07

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über THEOTOXIN

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.05.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: