ADISDEAD - Buy One Get One
Label: Eigenproduktion
Und nochmal Rock aus Österreich, genauer gesagt aus Wels. Neben den Steirern BAD BULLET geben sich auch ADISDEAD die Ehre mit ihrer ersten Veröffentlichung in Form der EP „Buy One Get One“.

Eine klare Ansage; und auch musikalisch kommt das Trio schnell auf den Punkt. Der Opener „Living A Lie“ groovt wie Sau, tönt recht amerikanisch und erinnert nicht wenig an so manch Alternative Rock Combo aus der Gegend, alles mit dem Geschmack von Whiskey, dem Geruch von Benzin und dem Sound einer Harley. Überraschenderweise wird´s beim folgenden „Fired By A Gun“ gleich viel ruhiger, aber nicht minder spannend. Ganz gechillt, mit viel Blues und saucool führt Frontmann Helmut Budaker durch den Song. Und so geht es auch abwechslungsreich weiter. Mal rockt es mehr, dann tritt wieder der Blues weiter in den Vordergrund, es darf balladesk werden, oder es nimmt der Grunge die Überhand. So wird einem in den knapp 25 Minuten nie langweilig und ADISDEAD beweisen jetzt schon mühelos, dass sie zumindest in der heimischen Szene in Zukunft ein ernstes Wörtchen mit zu reden haben. Die professionelle Aufmachung, das lässige Artwork und der leicht provokante Titel tun dann ebenso wie die fette Produktion ihr Übriges dazu.

Für Fans des bluesigen Alternative Rock bieten ADISEAD jetzt schon alles, was dazu gehört. Freunde von BLACK STONE CHERRY und Co. werden mit „Buy One Get One“ sicher ihre Freude haben und mit Spannung ein Full-Length Album erwarten.

facebook.com/ADISDEAD

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Living A Lie
2. Fired By A Gun
3. For Your Life
4. Back On The Track
5. Incredible
6. Model Of Class
Gesamtspielzeit: 24:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über ADISDEAD

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.06.2018
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: