TAX THE HEAT - Jack und Alex sprechen über Album

Nachdem sie kürzlich drei spezielle Releaseshows sowie eine UK-Tour für April angekündigt haben, rückt für TAX THE HEAT die Veröffentlichung ihres neuen Albums »Change Your Position« am 09. März 2018 immer näher. Es dauert nur noch rund einen Monat, bis die Platte erhältlich sein wird, weshalb die Band ihren Fans vergangene Woche das offizielle Video zum Titelsong des Albums vorgestellt hat (s.u.). Heute gibt es Teil II der “Medicine Sessions“-Trailer, in dem Jack und Alex über die Weiterentwicklung von ihrem Debütwerk »Fed To The Lions« bis hin zu ihrem neuen Album »Change Your Position« sprechen. Klickt hier: www.youtube.com/watch?v=3N69G0gx6t8

„Wenn man davon ausgeht, dass ein Album eine Art Momentaufnahme einer Band oder eines Künstlers darstellt, dann wurde »Change Your Position« genau zur richtigen Zeit aufgenommen. Wir waren als Band auf Tour, haben unseren Sound und unseren festen Platz gefunden und haben uns von der derzeit völlig chaotischen Welt inspirieren lassen. Für »Change Your Position« sind wir, was die Kreativität angeht, so weit wie möglich gegangen. Die Platte hat uns mehr abverlangt als anfangs gedacht - wir hoffen, dass dies für den Hörer erkennbar ist.“ - Alex Veale

»Change Your Position« - Tracklist:

01. Money In The Bank
02. Change Your Position
03. Playing With Fire
04. All That Medicine
05. On The Run
06. The Last Time
07. Taking The Hit
08. My Headspace
09. We Are Consumers
10. Cut Your Chains
11. Wearing A Disguise
12. The Symphony Has Begun

Die Band wird das Album im Rahmen dreier Releaseshows in voller Länger darbieten, eine ist bereits ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde nun eine Zusatzshow in Bristols Rough Trade angekündigt. Diesen Konzerten wird sich im April eine komplette UK-Tour anschließen. Weitere Details gibt es unten.

Alex Veale kommentiert: „Als wir »Change Your Position« geschrieben haben, ging alles einfach der Nase nach. Wir haben die Musik einfach natürlich entstehen lassen. Nun, da wir mit den Proben für die Tour begoinnen haben, hat sich unser Eindruck bestätigt, dass es sich gut anfühlen wird, dieses Album live und laut in kleinen Clubs zu spielen. Wir können es kaum erwarten, kommt vorbei!“

TAX THE HEAT live:

Album Launch Shows
09.03. UK London - The Islington
06.04. UK Bristol - Rough Trade *NEU*
07.04. UK Bristol - Rough Trade *AUSVERKAUFT*

19.04. UK Sheffield - The Foundry Studios
20.04. UK Southampton - Heartbreakers
21.04. UK Birmingham - The Flapper
23.04. UK Brighton - Sticky Mike‘s Frog Bar
24.04. UK Norwich - The Waterfront
25.04. UK Manchester - Night People
28.04. UK Newcastle - Jumpin‘ Jacks
29.04. UK Glasgow - Stereo
30.04. UK Hull - The Polar Bear
www.taxtheheat.com
Uploaded by Catrine am 8.2.2018

Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar:
Seite Drucken
Zurck