TURBOBIER + DONOTS - Punkrock-Wandertag am Nova Rock 2018

TURBOBIER und DONOTS mit gemeinsamer Fan-Aktion
1. Punkrock-Wandertag am Nova Rock 2018
PLUS: TURBOBIER auf Japan-Tour

Als die Timetables fürs Nova Rock veröffentlicht wurden, ist nicht nur den Punkrock-Fans das Herz in die Hose gerutscht. Auch die Bands TURBOBIER und Donots selbst waren nicht erfreut, parallel auf Blue- bzw. Red-Stage zu spielen. TURBOBIER-Sänger Marco Pogo und Donots-Sänger Ingo Donot riefen sich kurzerhand an und entwickelten einen Plan. Ergebnis des Telefonats: Der 1. Punkrock-Wandertag am Nova Rock. (Link: youtu.be/mQCNOX7uh6w)

“Wir machen aus der Not eine Tugend“, schlug Donots-Sänger Ingo vor und spielt nun mit seiner Band einen Slot früher, um einer zeitlichen Kollision zu entgehen. TURBOBIER-Sänger Marco Pogo versprach dafür die TURBOBIER-Fans vor die Donots-Bühne zu lotsen “und ein Wort ergab das andere und schon war der 1. Punkrock-Wandertag geboren“. Denn nach dem Konzert revanchieren sich die Punks aus Ibbenbüren / Nordrhein-Westfalen und ziehen mit der ganzen Fanmeute zur Blue-Stage zum TURBOBIER-Konzert.

TURBOBIER-Sänger Marco Pogo zum 1. Punkrock-Wandertag: “Ein sportliches Ereignis nach meinem Geschmack: Keine zwei Kilometer Wegstrecke aber unendlich viele Labstationen. Ich sage nur: Ich bin schon im Training.“

Ablauf 1. Punkrock-Wandertag am Nova Rock:
14:00 Uhr - Treffpunkt Haupteingang, Kerngelände nach Security-Check bei den Fahnen der “BierPartei Österreich“, TURBOBIER wandern mit den Fans zum 14:45 Uhr startenden Donots-Konzert auf der Red Stage.
15:20 Uhr - die Donots wandern direkt nach ihrem Konzert, Treffpunkt erneut BierPartei-Fahnen, mit den Fans zur Blue-Stage, wo TURBOBIER um 15.50 Uhr auftreten.
Ergebnis: 2 Bands, 2 Bühnen, 1 Wandertag!

Japan-Tour im September
Nach der Festival-Saison, die TURBOBIER noch auf das Rockavaria in München, das Szene Open Air in Lustenau oder das Open Air Gampel führt, steht im Herbst eine Japan-Tour an. Die Rockband spielt erstmals im fernen Osten, wurde für insgesamt 12 Konzerte von Osaka über Tokyo bis Yokohama gebucht. Marco Pogo dazu: “Die Punk- und Rockszene in Japan ist groß; deswegen wurden wir gebucht. Weil die Japaner auch auf eine große Braukultur verweisen können, fahren wir hin. Ich freue mich auf dieses außergewöhnliche Abenteuer.“
Japan ist somit das ingesamt 9. Land, in dem TURBOBIER auftritt. Die bisherigen Touren haben die Simmeringer durch Österreich, nach Deutschland, England, Spanien, Italien, Tschechien, Schweiz, Ungarn sowie Spanien geführt.

Uploaded by Catrine am 7.6.2018

Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar:
Seite Drucken
Zurck