KÜENRING - Präsentieren Video und Album

Das österreichische Trad-Metal-Geschichtenerzähler-Quartett Küenring präsentiert einen Tag vor der Veröffentlichung des selbst benannten Debütalbums ein Lyric-Video für den Song “The Unseen”, in dem das archetypische Konzept der Heldenfahrt musikalisch abgebildet wird. Sänger und Bassist Stefan Gutenthaler beschreibt den Song folgendermaßen:


“In ’The Unknown’ ist die Hauptfigur ein junger Mann, der durch die Welt reisen und sie kennenlernen möchte. Nach einem Traum, in dem ihm ein Kind erscheint und ihm einen versteckten Schatz in der Wüste zeigt, macht er sich auf, um nach diesem zu suchen. Er segelt über das Meer, wandert durch die Wüste, begegnet vielen Menschen, erlebt Abenteuer und sammelt mannigfaltige Erfahrungen, schöne wie auch bittere.
Dabei spielt auch der Wind immer wieder eine wichtige Rolle, der ihm mal als Unterstützung, mal als Widerstand erscheint. Der ihn einerseits beflügelt, aber auch Furcht und Zweifel sät.
Am Ende denkt er über das Erlebte nach, darüber, was ihn die Reise bis zu seinem Ziel alles gelehrt hat. Er kommt zum Schluss, dass das wirklich Wichtige und Wesentliche, sozusagen die wahren Geschenke des Lebens, oft abseits des Offensichtlichen liegen. Er kommt zu der Erkenntnis, dass man oft nur seinen Blickwinkel ändern müsste, um sie als solche auch erkennen und erfahren zu können.”


Und hier der Link zu “The Unseen”:
youtu.be/Dge7WGC1ezM

Uploaded by Catrine am 6.7.2018

Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar:
Seite Drucken
Zurck