STAY TUNED - Charity-Projekt

Das Projekt „Stay Tuned” entspringt der Leidenschaft des österreichischen Multi-Instrumentalisten Bernhard Welz. Wie viele andere Musiker auch, trifft sich Welz oft und gerne mit anderen befreundeten Musikern, um gemeinsam seine selbstgeschriebenen, produzierten und arrangierten Songs zu spielen.

Der Unterschied zwischen ihm und anderen ist jedoch, dass sich unter seinen Freunden einige der größten Rock’n’Roll Legenden unserer Zeit befinden. Neben vielen fantastischen anderen sind zum Beispiel Jon Lord, Ian Paice, Ian Gillan, Don Airey, Roger Glover von Deep Purple dabei, Mark King von Level 42, Steve Lukather (Toto), Suzi Quatro, Dan McCafferty (Nazareth), Jeff Scott Soto, Tony Martin (Black Sabbath), Rainbows Bob Daisley, Steve Lee und Marc Lynn von Gotthard mit dabei.

Der Gedanke hinter dem starbesetzten Hörerlebnis ist es Freundschaft, Respekt und vor allem die Liebe zur Musik zu zelebrieren und zu gedenken. „Stay Tuned“, welches vor Talent an allen Instrumenten nur so strotzt, transportiert den Hörer in eine Zeit zurück als Classic Rock noch alles war – und zeigt dabei Soli und Riffs von einigen der größten Musikern, die damals mittendrin und voll dabei waren.

Das individuelle Können und die individuellen Erfahrungen jedes einzelnen dieser Vollblutmusiker fügt sich in der Masse zu einem weltgewandten Zusammenspiel, das eine große Freude für die Künstler selbst, aber auch für jeden Rock Fan ist. So entstand eine wahre Liebeserklärung an den Rock’n’Roll!

TRACK LIST

1. Jazz Police (with Mark King, Ian Paice, Steve Morse, Suzi Quatro)
2. Fading Away (with Ian Gillan, Dan McCafferty, Mark King)
3. Let The Stars Shine On You (with Steve Lukather)
4. Traffic Night (with Don Airey, Steve Morse, Carl Sentance)
5. I Don’t Believe That Rock’n’Roll Is Out
6. Empathy (with Jeff Scott Soto)
7. Yound Free And Deadly
8. It’s Just A Long Way (with Carl Sentance)
9. Always Behind You (with Mark King)
10. Believe Me (with Roger Glover)
11. Secret Land (with Don Airey, Carl Sentance)
12. Wanna Give You My Lovin’
13. Drum Jam (Live 2002) (with Ian Paice)
14. Child In Time (Live 2009) (with Jon Lord)

„Stay Tuned“ wird am 30. November 2018 als CD und Digital bei earMUSIC erhältlich sein. Alle Einnahmen kommen dem Linda McCartney Fundraising Centre zu Gute – einer Stiftung, die dem Gründer von „Stay Tuned“ nah am Herzen liegt.

Uploaded by maxomer am 8.10.2018

Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar:
Seite Drucken
Zurck