OCEANS - Signen bei Nuclear Blast

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass die aufstrebenden Post Death Metaller OCEANS einen weltweiten Plattenvertrag mit Nuclear Blast geschlossen haben.

Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits eine ganze Menge Staub im Internet aufwirbeln konnten, sind OCEANS nun bereit, den nächsten Schritt zu machen und der breiten Masse eine ordentliche Portion depressiver Heaviness zu bringen.

Zur Feier der Vertragsschließung veröffentlicht die Band heute ihre (für den Moment nur digitale) Debüt-EP »Into The Void« mit 5 intensiven, melancholischen, fragilen, dennoch heftigen Meisterwerken inklusive einer außergewöhnlichen Cover-Version von MARILYN MANSONs ’The Last Day On Earth’. Seht das Cover zu »Into The Void« oberhalb dieser Nachricht.

Auf www.oceansofficial.com gibt es die unter die Haut gehenden Videos zu allen vier regulären Songs sowie Direktlinks zu allen gängigen Download- und Streaming-Plattformen, wo es die komplette EP zu hören gibt.

Sänger/Gitarrist/Songwriter Timo Rotten: “Wir sind mit nichts in unseren Händen in die Tiefe hinabgestiegen und mit der Gewalt eines Tsunamis aus ihr wiederauferstanden. Diese Partnerschaft wird unsere Vision in die Welt tragen. Die Ozeane werden aufsteigen und das Land erobern. Erwartet Tod. Erwartet Trauer. Erwartet Schmerz. Aber vergesst niemals den Hoffnungsschimmer am Horizont. Unten in der Dunkelheit sind wir viele.“

Markus Jakob, A&R Nuclear Blast: “Wir sind sehr glücklich darüber, OCEANS in unserer stetig wachsenden Familie der Extreme Willkommen zu heißen. Als ich ihre Musik zum ersten Mal hörte, war ich direkt wie gebannt und konnte gar nicht mehr aufhören. OCEANS sind so gefühlvoll wie auch brutal. Die Schönheit ihrer Musik liegt in der allumfassenden Melancholie und Depression - aber auch in den heftigen, krassen Momenten. Sie sind absolut einzigartig und ich bin davon überzeugt, dass ihnen mit ihrer sehr klaren Vision, den umwerfenden Visuals, die sie immer wieder präsentieren und ihrer starken DIY-Mentalität eine große Zukunft beschieden ist.

»Into The Void« tracklist
01. Into The Void
02. Icarus
03. Scars
04. The Sound Of Your Voice
05. The Last Day On Earth (MARILYN MANSON cover)

Macht Euch schon bald auf noch mehr Traurigkeit gefasst.

Uploaded by gast am 8.3.2019

Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar:
Seite Drucken
Zurck