KORPIKLAANI - Digitale Single feat. Gerre von Tankard

Die finnischen Folk Metal-Superstars KORPIKLAANI befinden sich derzeit mit TURISAS und TROLLFEST auf ausgedehnter Europatour, deren Beginn mit der Veröffentlichung der »Kulkija«-Touredition gebührend gefeiert wurde. Heute präsentiert die Band ein Lyricvideo zum darauf enthaltenen Track ’Bier Bier’, der von TANKARD-Sänger Gerre extra dafür umgeschrieben und eingesungen wurde. Klickt hier: www.youtube.com/watch?v=LfxfnAm7PK8

Gerre kommentiert: „Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir im Jahr 2009 mit KORPIKLAANI durch Finnland getourt sind und riesigen Spaß zusammen hatten! Genauso viel Spaß hatte ich jetzt auch, einen deutschen Text für ihren Kulthit zu schreiben und diesen mit unserem Soundengineer Gerd Lücking (Schlagzeuger von HOLY MOSES) aufzunehmen. Würde die Jungs gerne bald mal wieder auf ein, zwei Bier treffen.“

Bestellt KORPIKLAANIs »Kulkija [Touredition]«: nblast.de/KorpiklaaniKulkijaTE

»Kulkija« enthält insgesamt 14 Tracks und ist mit einer Gesamtspieldauer von über 71 Minuten KORPIKLAANIs bislang längstes Werk. Aufgenommen wurde es im Petrax Studio (Hollola, FIN), gemixt in den Sound Supreme Studios (Hämeenlinna, FIN), wobei die Band zum ersten Mal mit Produzent Janne Saksa zusammengearbeitet hat. Den Mastering-Feinschliff hat die Platte von Svante Forsbäck (u.a. RAMMSTEIN) verpasst bekommen. Das Artwork stammt von Jan Yrlund (u.a. BATTLE BEAST, MANOWAR), der bereits sämtliche Artworks für vorherige Alben und Singles der Band gestaltet hat.

Die »Beer Beer«-CD enthält 14 verschiedene Versionen des legendären KORPIKLAANI-Songs ’Beer Beer’, eingespielt von Christopher Bowes (ALESTORM), Steve „Zetro Souza“ (EXODUS), Andreas „Gerre“ Geremia (TANKARD), Jesper Anastasiadis (TURISAS), TROLLFEST, HEIDEVOLK und vielen anderen ihrer Bands und Musikerfreunden.

www.korpiklaani.com
Uploaded by maxomer am 8.3.2019

Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar:
Seite Drucken
Zurck