MANEGARM - Havets Vargar
MÅNEGARM
Havets Vargar
(Viking Metal)

 


Label: Displeased Records
Format: (LP)

Release: 2000


Nach „Nordstjärnans Tisålder“ bringen hiermit die 1995 gegründeten Schwedenblackmetaller MANEGARM ihr zweites, offizielles Album unter die Leute. Schon beim ersten Reinhören war ich positiv überrascht, da ich die Band vorher noch nicht kannte. Die 12 Tracks sind von vorne bis hinten mit interessantem, melodiösem Blackmetal mit durchwegs schwedischen Lyrics gefüllt, das Coverartwork gefällt ebenfalls. Die ganze Geschichte klingt stellenweise nach SIEBENBÜRGEN, doch im Gegensatz zu den Kollegen kann ich mit MANEGARM wirklich etwas anfangen. Zu der Qualität von „Havets Vargar“ tragen die tollen Melodien, der Einsatz einer optimal passenden Akustikgitarre und eine Geige bei. Zwar verfügt das Fünfergespann auch über Keyboards, die der Drummer extra einspielte, aber die bleiben eher im Hintergrund.

Fazit: Gelungenes Werk!


Tracklist „Havets Vargar“:
1. Havets vargar
2. Trädatanke (Fader Tids död)
3. Gryningstimma
4. En del Av Allt Som Blivit Glömt…
5. Fädernes Jord
6. Vargtörne
7. Vanvett
8. Spjutsång
9. Ett Hammalt Bergtroll
10. Fylgians Dans
11. Den sista Striden
12. Vinternattskväde
Gesamtspielzeit: 45:07

 


www.manegarmsweden.com
www.facebook.com/Manegarmsweden

www.instagram.com/manegarmofficial

 

MÅNEGARM - Fornaldarsagor
MANEGARM – Havets Vargar
8
Share on: