KILLSWITCH ENGAGE - As Daylight Dies
KILLSWITCH ENGAGE
As Daylight Dies
(NWOAHM)

 


Label: Roadrunner Records
Format: (LP)

Release: 21.11.2006


„We will not die this way (this is absolution)
Death claims us no more (no more)
Do not grieve, end the suffering
We will live, live eternal“This Is Absolution

Ein weiteres Mal beglücken uns KILLSWITCH ENGAGE. „As Daylight Dies“ heißt der neue Silberling und drückt die heavy Sounds nur so aus den Lautsprechern.
Veränderungen treten dort auf wo sie richtig sind, nämlich im noch ausgefeilteren Songwriting und beim Gesang. Sänger Howard Jones darf sich nun wohl endgültig als solcher bezeichnen und die Songs kommen noch direkter und persönlicher daher.

KILLSWITCH ENGAGE zeigen, dass es eine Vorwärtsentwicklung gibt ohne alte Tugenden über Bord zu werfen. So wie früher werden nicht nur Aggressivität und Wutausbrüche dementsprechend artikuliert, auch leise Töne kommen zur Geltung, jedoch um jenen Tick besser als vorher. Mit Tracks wie „Daylight Dies“, „My Curse“ und „Eye Of The Storm“ sollten sie sich nun auch in unseren Breitengraden etablieren können, denn vor allem bei diesen Liedern zeigt sich die große Klasse die Howard Jones und seine Mannen an den Tag legen.
Eine klare Empfehlung an alle Metalheads, egal welcher Abteilung. Dieses Album gehört gehört.

Tracklist „As Daylight Dies „:
1. The Hell In Me
2. Beyond The Flames
3. New Awakening
4. In Due Time
5. A Tribute To The Fallen
6. The Turning Point
7. All That We Have
8. You Don´t Bleed For Me
9. The Call
10. No End In Sight
11. Always
12. Time Will Not Remain
Gesamtspielzeit: 40:40


www.killswitchengage.com

 

KILLSWITCH ENGAGE - Atonement
KILLSWITCH ENGAGE – As Daylight Dies
LineUp:
Howard Jones
Adam Dutkiewicz
Mike D'Antonio
Joel Stroetzel
Justin Foley
9
Share on: