CANCER BATS - Searching For Zero
CANCER BATS
Searching For Zero
(Hardcore-Punk | Sludge)

 


Label: BMG Records
Format: (LP)

Release: 2015


„Searching For Zero“ ist nun auch schon das fünfte Album der CANCER BATS aus Kanada. Das Quartett aus Ontario hat in Europa und gerade im deutschsprachigen Raum durch ihre Tour mit BILLY TALENT und SILVERSTEIN schon einen beachtlichen Grad der Bekanntheit.

Verstärkt noch durch das wirklich gelungene BEASTIE BOYS-Cover von „Sabotage“. Apropos Covern, die CANCER BATS spielten unter dem Namen BAT SABBATH auch diverse Sets als BLACK SABBATH-Cover Band.

Und dies sollte sich auch auf den Sound und das Songwriting von „Searching For Zero“ auswirken. Was speziell im Song „True Zero“ unüberhörbar ist, eher schon klingt der Song nach einer tiefen Verneigung vor der britischen Metal-Legende. Das darauffolgende „Arsenic In The Year Of Snake“ vereint dann wieder die alten Stärken der CANCER BATS, melodiöser Hardcore trifft auf dreckigen Metal der Südstaatenspielweise, gepaart mit Anleihen aus dem Posthardcore, ergibt dies eine wie immer explosive Mischung, die vor allem Live wieder gehörig zünden wird.

Davon kann man sich am 13.04. 2015 in Wien auch gleich überzeugen. Sehr gelungenes Album der Herrschaften, das aber nicht ganz an das großartigen „Hail Destroyer“ anschließen kann.

 


Tracklist „Searching For Zero“:
1. Satellites
2. True Zero
3. Arsenic In The Year Of The Snake
4. Beelzebub
5. Devil’s Blood
6. Cursed With A Conscience
7. All Hail
8. Buds
9. Dusted
10. No More Bullshit

Gesamtspielzeit: 32:59


https://www.cancerbats.com/

 

CANCER BATS - Searching For Zero
CANCER BATS – Searching For Zero
Line Up
Liam Cormier (Vocals)
Scott Middleton (Guitar)
Jaye R. Schwarzer (Bass)
Mike Peters (Drums)
7
Share on: